e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Guten Morgen, ja das muss es Ich frage mich was sind eure erfahrungen mi shimano motor ? Ich habe gestern zu 99% den Eco benutzt, da mir der genug unterstuetzt teilweise sogar zuviel... ( bergsteigungen mit 500hm waren in der ersten tour gestern )Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ja, denn ich bin nur Teilzeit-E-Biker (im Rahmen der Homepagebetreuung meines Händlers)

alltagstest_turbo_levo_fsr_6fattie-22-cerro_abajo.jpg


alltagstest_turbo_levo_fsr_6fattie-23-anfahrt_bernstein.jpg


alltagstest_turbo_levo_fsr_6fattie-24-bernsteinfels.jpg


alltagstest_turbo_levo_fsr_6fattie-26-flowtrail.jpg


konafahrer_specialized_turbo_levo_expert_6fattie_treppen.jpg


konafahrer_turbo_levo_expert_6fattie_treppe_lukashuette.jpg

Wie du siehst genieße ich jede Ausfahrt und sammle meine Eindrücke im Blog meines Händlers. :)
 
Und ich dachte immer, du besitzt selber nen Levo.
Das kann ich mir leider nicht leisten. Denn ich müsste für meine Frau auch eins kaufen. :oops:x'D

Marketing ist eben allesx'Dx'D
Kommt darauf an wie man das begreift. Ich fahre in meiner Freitzeit (unentgeltlich) auch gerne zusammen mit Kunden/ Interessenten meines Händlers um ihnen das Potential des Levos näher zu bringen oder einfach auch nur zu erklären. So haben alle ihren Spaß. WIN-WIN :cool:

Und über unsere private "Levo-Chapter Baden-Baden" WhatsApp Gruppe haben sich auch schon schöne Begegnungen ergeben. Einen meiner Freunde habe ich damals übrigens über die IBC kennen gelernt. ;-)

Außerdem finde ich "exzessives" Selber-Testen gut, um sich von der Meinung anderer oder des Hersteller-Marketings unabhängig zu machen.

turbo_levo_fsr_expert_6fattie_wheelie.jpg


PS: wahrscheinlich nur deswegen, weil Kona noch kein eBike hat ;)
Das Levo finde ich schon ziemlich perfekt. Wüsste nicht was Kona da besser machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Sicht würde ich gerne levo mit Brose zu einem Fully mit cx hören.
Levo soll bekanntsein für seine Geo.

Kannste was darüber schreiben.
 
Was mich am Levo als E-Bike begeistert ist die natürliche Kraftentfaltung. Du hast stets das Gefühl, die Kraft schöpfe sich aus dir selbst. Ein gefahrenes BULLS E-Stream EVO FS 3 RS 27,5 (ebenfalls Brose) kam, was die Geschmeidigkeit angeht, da nicht mit - ich war regelrecht enttäuscht.

Im Prinzip kann man die verschiedenen Antriebskonzepte gut mit Automotoren vergleichen. Dort kaufen die Leute auch aus Überzeugung: Benziner, Diesel, Hybrid oder E in verschiedenen Bauarten.

350er Diesel: ich liebe es die Drehmomentwelle zwischen 70 und 130 km/h bei niedrigen Drehzahlen abzusurfen. Ich finde es auf der anderen Seite schade, dass dieses Vergnügen aufgrund des schmalen Drehzahlbandes so schnell vorbei ist.

4-Zylinder Turbo: 360 PS aus einem 2-Liter Motor sind beachtlich und reißen ordentlich. Wer sowas noch nicht gefahren hat ist sicherlich beeindruckt. Verglichen aber mit einem:

V8 Sauger mit ordentlich Hubraum wird man die Laufkutur des aufgeladenen 4-Zylinders bemängeln. Wenn man bei 6,3l Hubraum bei Vollgas auch schon mal 23 Liter durchjagt - who cares!

Hybrid bin ich noch nicht gefahren. Dafür einen i3: Wenn das die automobile Zukunft ist, dann freue ich mich drauf! Drehmoment wie ein 350er Diesel. Rekuperation die funktioniert ...

Der Langen Rede kurzer Sinn: Es kommt m.E. allein darauf an was du (vom Antrieb) erwartest. Wie kann es da ein Besser oder Schlechter geben?!


Vor kurzem konnte ich im Rahmen einer Werksbesichtigung das Flyer Uproc7 mit Panasonic 2-Gang Motor fahren. Ich fand das Konzept gut, war aber - verglichen mit dem Levo - nicht begeistert. Ein anderer Teilnehmer hingegen war vollends begeistert.

Das Uproc6 mit Bosch-Motor und gescheiten Reifen war damals das erste Bike seit Langem, an dem ich nicht das geringste auszusetzen hatte. Bis - aus heutiger Sicht - die mangelnde (Anfahr-) Sensibilität die mich in schwierigen Trails / Stellen scheitern lässt wo das Levo trocken durchzieht.

Vom Extrem-Trail-Test (Levo vs. Bosch) hatte ich hier irgendwo geschrieben. Bei 25% Steigung im Trail hatte mein Mitfahrer (ehemals Deutscher Meister Motorrad) mit seinem Bosch aufgrund der ruppigen Kraftentfaltung keine Chance mitzuhalten.

Ich bin schon sehr auf das Softwareupdate von Bosch gespannt und werde berichten.



Was mich am Levo als MTB begeistert ist die Sahne-Geo, die von Komfort über Tempo (strava Top 3 ) mich (trotz m.E. schwacher OEM Bereifung) fast auf dem Niveau einer Speci Enduro 29 fahren lässt.

Da ich schon alle MTB-Modelle (außer DH) von Specialized und Kona gefahren und ausführlich getestet habe, habe ich mittlerweile natürlich einen ganz anderen Anspruch an ein MTB als ein Otto-Normalo. Es gibt toll ausgestattete (E-)Bikes anderer Marken die ich geschenkt auf Dauer nicht fahren wollte. Einfach weil ich mit der Geo nicht klarkomme.

Ich kann jedem nur dringendst empfehlen, möglichst viele Bikes SELBST auszuprobieren. Durch Testberichte erhält man eine Tendenz nach was man sich umschauen sollte. Hierbei würde ich mein Augenmerk auf den Charakter des Bikes und nicht so sehr auf die Ausstattung legen.

Just my 2 Cents

PS: sorry für die Mercedes Beispiele, aber ich wohne im Murgtal und da sind die omnipräsent.

PPS: Shimano und Yamaha habe ich noch nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück