e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Oben kalt, im Tal brennts

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Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Hohe Kugel. Also der Tourvorschlag von der Ride. Kann ich mit Schnee und Ebike nicht empfehlen (lange Trage-und Schiebepassage, im trockenen kürzer). Da dann lieber von Klaus über Fraxern direkt hoch. Österreichtypisch stehen auch Verbotsschilder nach der Emser Hütte und bei ein paar Trailabschnitten. Dachte das sei ne legale Runde wenn das so als Klassiker überall drin ist.
 
Gerade noch so nach Hause geschafft, bevor es stockdunkel wurde.
Die Leyzne zecto drive ist definitiv zu schlapp, um den Weg zu beleuchten.
 

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war gestern mal mit dem alten Trek (Powerfly 7) auf meiner Bremsen Teststrecke bei der Hinterhornalm (dickere CL Scheibe getestet)

der Pfad hoch zum Walderjoch war mit dem alten Trek viel schwieriger zu fahren als mit dem Levo (der normale Forstweg war leider wegen Waldarbeiten gesperrt) musste halt öfters runter und schieben :biggrin:

da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei Motor und Fahrwerk, mit dem Levo macht es eindeutig mehr Spaß

Lg Tirolbiker63

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Belohnung für die Plagerei
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musste halt öfters runter und schieben :biggrin:

da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei Motor und Fahrwerk, mit dem Levo macht es eindeutig mehr Spaß

Darf ich mal fragen , was für ein übersetzung fährst du ?

Ich fahre auf mein Trek 9 ( alte CX 75 Nm ) 14 er Kettenblatt und 11 -51 Kassette.
Komme gut klar damit.

Natürlich wird nicht kompensieren können die 15 Nm unterschied , aber vielleicht etwas mildern.
 
Darf ich mal fragen , was für ein übersetzung fährst du ?

Ich fahre auf mein Trek 9 ( alte CX 75 Nm ) 14 er Kettenblatt und 11 -51 Kassette.
Komme gut klar damit.

Natürlich wird nicht kompensieren können die 15 Nm unterschied , aber vielleicht etwas mildern.
mein altes Trek hat noch keinen CX , also um 63Nm gegen 90Nm

sonst vorne 14er und hinten NX Kassette (12 fach 11-50) ich merke das gut da ich bei den schwierigen Stellen langsamer bin und dann mehr Probleme hab, muß dabei eher niedrigere Gänge fahren und der Motor schiebt zu digital, komme dann bei extremeren Stellen vorne einfach schneller hoch und ich bekomme häufiger Bodenkontakt mit dem Pedal (Trek ist 27,5")

mein Öhlins Dämpfer und die Lyric Gabel sind beim Levo natürlich auch wesentlich besser

ist aber egal, die heikleren Strecken fahr ich sowieso sonst nur mit dem Levo, war halt eine Ausnahme da die Forststrasse gesperrt war

Lg Tirolbiker63
 
Vielleicht hätte man da noch was rausholen können. Aber bereits schon optimiert.
ja, an der Schaltung liegt es nicht

ist eine Summe vieler Faktoren was beim Levo besser ist
feinfühliger und stärkerer Motor, bessere Federelemente, mehr Bodenabstand zum Pedal (29"), auch mit dem Öhlins Coil Dämpfer etwas weniger SAG usw.

das alte Trek ist halt mehr für normale Forstwege geeignet und weniger für steile uphill Pfade

Lg Tirolbiker63
 
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