Steißbeinschmerzen

Interessant wäre mal, ob du wirklich deinen Steiß meinst. Wenn ja, hat das vermutlich nichts mit deinem Sattel zu tun. Entweder hast du dir durch die ungewohnte Haltung/Bwewegung ein Wirbel verknackt oder deine verspannte Muskulatur zieht etwas in eine Fehlstellung. Nimm 2 oder 3 Tage eine Ibu damit sich nicht alles durch den Schmerz noch mehr verspannt.
 
Interessant wäre mal, ob du wirklich deinen Steiß meinst. Wenn ja, hat das vermutlich nichts mit deinem Sattel zu tun. Entweder hast du dir durch die ungewohnte Haltung/Bwewegung ein Wirbel verknackt oder deine verspannte Muskulatur zieht etwas in eine Fehlstellung. Nimm 2 oder 3 Tage eine Ibu damit sich nicht alles durch den Schmerz noch mehr verspannt.
Tja...ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht wirklich in der Lage das zu 100% zu bestätigen. Wenn ich an meinem Hintern rumdrücke, ist alles OK. Aber sobald es Richtung Knochen geht, entsteht ein "Druckschmerz". Und es ist auch nicht das Steißbein im oberen/äußeren Bereich. Es ist schon etwas mehr Richtung Pobereich. Ob das jetzt noch zum Steißbein gehört? Keine Ahnung.
Im Moment sitze ich auf der Arbeit auf so eine Art Sitzkissen, sodass der hintere Part praktisch in der Luft bleibt und kein Druck aufkommt. Wahrscheinlich keine optimale Position bzw. eine Fehlhaltung. Ich hatte am ersten Tag eine 800er Ibo genommen. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Deshalb habe ich jetzt nichts mehr genommen. Aber wenn es morgen immer noch nicht weg ist, werde ich noch mal etwas einnehmen, weil eine Fehlhaltung wahrscheinlich alles noch schlimmer macht.
 
Zurück
Oben