e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Ok, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen mit meinem eMTB. Mein mikebike v3 ist zu 100% ein custom Bau und so sieht es aus.

mikebike-v3-1.jpg


mikebike-v3-2.jpg


mikebike-v3-5.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Was ist denn bitte ein NOS Antrieb?? :)

Im Bezug auf die Gewichtsbilanz / Akkukapazität können sich alle namhaften Hersteller mal eine große Scheibe abschneiden!
Danke dir, das stimmt tatsächlich. Das wiegt in etwa das gleiche wie ein Haibike Xduro, nur mit doppelter Energie an Board (1kWh) und höherer Leistung. Das Problem der Mittelmotoren von der Stange ist der relativ schwere Mittelmotor plus dem Rahmen drum herum. Auch den Akku könnte man leichter bauen - Bosch 3kg, mein Build 2kg bei gleichem Strom Inhalt. Außerdem ist der Heckmotor einfach leichter und direkter ;)
Darüber hinaus siehst du auf dem dritten Bild gar keinen Akku mehr. Das Bike kann auch mit Rucksackakku gefahren werden und wiegt dann nur ca. 19KG
 
@MikeRD03

Ich glaube er meint damit deinen Gasgriff.

Davon mal abgesehen dürftest Du damit bei uns in D garnicht rumfahren ohne gültige Betriebserlaubnis und Versicherungskennzeichen. Wald und Co sind mit 500Watt Antrieb zudem auch tabu. Wenn man dich damit erwischt egal wo wird es richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeRD03Davon mal abgesehen dürftest Du damit bei uns in D garnicht rumfahren
Das ist so nicht richtig :) Der Gasgriff ist sehr wohl legal bei einem Pedelec und zwar dann wenn er über einen PAS Sensor frei gegeben wird. Das ist hier der Fall.
Davon ab macht die Leistung nicht der Motor, sondern der Controller und der ist hier einstellbar. StVO conform inklusive. Es ist an alles gedacht - das wird dir jeder Gutachter bestätigen ;)
 
Zurück