e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
PXL_20240827_120629826.jpg
 
Wie ist denn die Tauglichkeit im Gelände, hat er überhaupt Grip? Rein optisch nicht der Burner...

Joa - ich glaube das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Viele Foristen sind halt auch einfach gnadenlos überbereift, fahren also Reifen, die sie - salopp gesagt - nie brauchen, weil die Strecken und das Fahrkönnen es gar nicht erfordern. Macht ja am eMTB vermeintlich auch nix, solange die Reichweite passt.

Wenn ich mir dann ansehe, was mit Reifen wie dem RaceKing so alles gefahren wird - siehe CC-Shorttrack bei Olympia, Cape Epic u.a. dann sind das halt schon potente Reifen für ihren Einsatzzweck.

Ich bin inzwischen auch wieder bei 2,3er CrossKings gelandet. Allein das geringere Gewicht macht schon enorm viel für das Fahrverhalten aus und an den Punkt, wo die Dinger mal nicht ausreichen, muss ich erstmal kommen. Bei Nässe sind die nicht der Kracher, aber da fahre ich dann halt etwas langsamer.
 
Auf gefühlt der Hälfte der Bilder im Thread, sind gar keine MTBs drauf.
Ich bin froh um jedes Bild mit Bike.

Edit: Das hört sich so negativ an, mich stören die Bilder ohne Bike überhaupt nicht.

Mich stören ehrlichgesagt nur Bilder, auf denen Biobikes drauf sind. Dafür gibts ein andres Forum.
Aber gute Landschaftsbilder werden immer gerne gesehen
 
Wollen wir ähnlich diskriminierend sein, wie das von infantilen Moderatoren geführte "andere" Forum?
Wäre schön, wenn nicht.
Hauptsache, wir fahren mit dem Rad... welches auch immer.
Naja, mit Diskriminierung hat das m.E. nix zu tun. Der Thread heisst nun mal e-MTBs in freier Wildbahn...
Ausserdem ist das ja nur meine Meinung, kann jeder drüber denken wie er will...
🤝
 
Naja, mit Diskriminierung hat das m.E. nix zu tun. Der Thread heisst nun mal e-MTBs in freier Wildbahn...
Ausserdem ist das ja nur meine Meinung, kann jeder drüber denken wie er will...
🤝
Ich weiß, es geht ja auch nicht um Dich im Speziellen.
99.9 % der User hier sind ganz sicher NICHT so und ich bin sicher, Du bist auch entspannt.
Es geht eher um die Außenwirkung.
In unserer heutigen Zeit wird unheimlich viel falsch verstanden, oder in den falschen Hals gekriegt, weil man sich keine Mühe mehr gibt, den Kontext zu verstehen.
Lies Dich mal im "anderen" Forum durch die Beiträge, viele Gesprächsführungen strotzen vor Kontextfehlern und selbstgerechtem Geseier. Leider spielen die Moderatoren dort in einer ähnlichen Liga.
 
Zurück
Oben