herbert2010
Bekanntes Mitglied
Lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist meine Snowboard Brille von Alpina. Die passt direkt über meine Sehhilfebrille.
das gibt sich im Frühjahr. Wenn die Wiesen wieder grün sind, wird sie sich (wie ichhmm, etwas mopsig sieht sie schon aus
Die meisten (so wie auch ich), die mit so einem Teil rumfahren werden da gar nicht so viel zu sagen können, weil der Vergleich fehlt, da sie im Winter immer damit rumfahren.Bringt der Neopren Überzieher etwas,
Ich kann es auch nicht zu 100% sagen. Aber es gibt doch den "Windchilleffekt", der dürfte am eigenen Körper, wohl jedem bekannt sein und darauf setze ich. Der Neoprenschutz soll den Akku nicht wärmen sondern nur vor weiterem Auskühlen durch den Fahrtwind schützen. Mein Akku hat jetzt schon 3 Jahre und über 21.000 Km auf dem Buckel, da ist mir jedes Prozent wichtig, vor Allem auf längeren Touren...Bringt der Neopren Überzieher etwas, also deutlich spürbar mehr Akkulaufzeit ?
Soll angeblich 1-2 Grad ausmachen, glaube auch nicht dass es was bringt. Bei mir ist das Akkuschloss aber an der Unterseite vom Unterrohr, also voll im Dreckbeschuss. Deswegen pack ich bei Matsche den Neo schon drauf oder auf den leeren Akkuschacht beim Transport auf dem Träger.Thema Neopren Überzüge für Akkus:
Sind eigentlich nur etwas fürs Gewisse, bringen wenig bis nichts.
Was euren Akku wesentlich mehr bringt und freut: Nehmt ihn bei kaltem Wetter mit in die Wohnung und lasst ihn nicht am Rad. Fahrt mit warmen Akku los. Das bringt wirklich etwas. Logisch, wenn der Akku fest verbaut ist, geht es natürlich nicht. Sowas würde ich aber auch nicht kaufen.