Einsteiger E-Hardtail für die Frau und für mich

Martin18

Bekanntes Mitglied
Guten Tag,
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach zwei Allmountain E-Bikes die an sich für alles ausreichend sind.
Der Einsatz ist auf der Straße und im leichten Gelände, deshalb auch nur ein Hardtail.
Wichtig ist das nachrüsten von leichten Schutzblechen und Licht per Akku..
Ein Trekkingrad kommt nicht in Frage, wir fahren ab und an nach Dänemark auf die kleinen trails und sind gern im Wald unterwegs.
Max 3000€ pro Bike sind drin.

Rein von meiner Erfahrung wären wir bei dem Radon Jealous Hybrid 8.0 oder 9.0, dem Grand Canyon on 7 oder 8 und dem Cube Reaction hybrid 625 pro/race.
Beim Canyon ist bei der Größe S leider nur ein 500Wh Akku möglich, ist das ein großer Nachteil?
Habt ihr weitere Empfehlungen für uns, wenn möglich keine Suntour Federgabeln, gern Judy silver oder höherwertigere.

Wir kommen beide vom Biobike, ich ein Cube Aim komplett umgebaut und Aufgerüstet und sie ein Bulls Zarena.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SGI

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich beschäftige mich damit schon über ein Jahr, jetzt is es soweit das die Frau auch mit zieht und gefallen daran findet.
Sie ist auch absolut nicht bewandert mit Shimano Klassen, Sram, usw., sie verlässt sich da komplett auf mich.
Im Umkreis haben wir nur Händler die Kalkhoff und Citibikes verkaufen, ca. zwei Stunden weg ist ein Mega Store mit Cube, nach meinem jetzigen wollte ich an sich keins mehr, aber als Einsteiger mit wenig Anforderung bieten die doch sehr viel.
Für sie wäre vielleicht ein Allroad etwas, ich lege da schon mehr Wert auf Komponenten, mein Favorit ist ganz klar das Grand Canyon 8.0 oder 9.0.
 
An sich hatte ich mir schon etwas mehr Meinungen erhofft, es sind ja nun nicht die schlechtes ausgestatteten bikes auch wenn sie hier nicht so oft vertreten sind.
Die bikes haben ja verschiedenste Ausstattungen, der Pluspunkt beim Grand Canyon ist für uns auch die USB C Lademöglichkeit, gerade bei Tagestouren für Handy oder Licht.

Ich weiß nicht ob das Cube oder Radon auch bietet, auf den Bildern erkennt man das auch nicht.
 
Ich finde die MT200 Bremsen bei den Canyon grenzwertig, abhängig vom Fahrergewicht und Geografie natürlich, bei Flachland sicherlich vollkommen ausreichend, bei hügeligem Gelände kommen die schnell an ihre Grenzen.
Eine 40 Euro Bremse hat an einem E-Bike meiner Meinung nach nichts zu suchen.
 
Ich finde die MT200 Bremsen bei den Canyon grenzwertig, abhängig vom Fahrergewicht und Geografie natürlich, bei Flachland sicherlich vollkommen ausreichend, bei hügeligem Gelände kommen die schnell an ihre Grenzen.
Eine 40 Euro Bremse hat an einem E-Bike meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ich hab genau die an meinem Speci-HT ... völlig ausreichend für das, was man mit so ner Kiste normalerweise so tut ... klang jetzt nicht so, als wollte @Martin18 die ganz krassen Sachen machen ...
 
Passen beide ... wenn du das Cube allerdings deutlich günstiger bekommst, würde ich - wenn du aufs Geld schauen musst - zuschlagen. Wenn man nicht gerade im Bikepark krass ballern will (mit dem HT ja eher nicht), ist ein Cube völlig ausreichend ...
Ansonsten wie immer ... Probefahren und das nehmen, was einem besser taugt. Muss ja auch gefallen ... ich geh da auch meist ziemlich nach dem Bauch und habe es bislang nie bereut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cube liegt bei 2600-2900 Euro, also keine großen Schnäppchen.
Würde aber genau jetzt zuschlagen wollen, alles ist vorrätig und es sind die 22er Modelle.
 
Naja ... dann vorbeischauen und aufs Bauchgefühl hören ... die Emotion zum Bike sollte ja auch passen ... ganz ehrlich ... taugen tun die doch alle inzwischen ...
 
Zurück
Oben