Ich will mich bis hier erstmal für die ausführliche Hilfe bedanken, das ist alles nicht selbstverständlich.
Um auf den letzten Beitrag ein zu gehen, Canyon ist einfach ein Name bei mir im Kopf wo ich sage "muss ich haben" , aber da ist der Punkt "haben wollen" und ohne auf die Ausstattung zu gucken..
Guckt man dann hinter die Fassade merkt man schnell, das hier und da doch minderwertiges verbaut wird, beim Grand Canyon on eben die besagte Bremse und der
Shimano Motor, bei zweiten lässt sich sicherlich streiten und mit der Bremse könnte ich noch leben.
Cube war früher auch für mich behaftet mit haben wollen, ist aber in den letzten beiden jahren wieso auch immer im Kopf nach hinten gerutscht, wie auch Scott, Bulls oder KTM.
Radon war an sich immer so ein Name für ein gutes P/L Verhältnis, leider ist die Farbwahl nicht so prall, wir müssten so gesehen beide das 9.0 in schwarz fahren, ich hätte gern schon was mattes oder weißes.
Hättet ihr nicht das Kiox erwähnt und die Steckachse, wäre ich zu 100 Prozent beim Cube geblieben, jetzt schwankt man aber wieder Richtung Radon oder Canyon und drückt ein Auge zu bei der Bremse.
Entweder hat das bike Kiox oder nicht, nachrüsten für um die 200 Euro werden wir es definitiv nicht.
Es ist wie die Steckdose bei Canyon, ein tolles Detail, aber würden wir nie nachrüsten.
Wie ist denn das Grand Canyon 8, mal abgesehen von der Bremse, hier und da kann man ja das Budget noch etwas anpassen.
Hat es Steckachsen?
Noch eine Verrückte Frage, der Trend geht ja Richtung 625/750Wh, wie sehen denn aber 500wh bei unserer Nutzung aus, sollte man die Finger von lassen oder vielleicht eher passender für uns was Ausstattung, Preis/Leistung angeht.?
Der Punkt an sich ist auch der, wir wollen definitiv ein 22er Modell abgreifen, bis ca Ende der Woche, die bikes werden rar und nur vereinzelt noch in den größen zu bekommen, allein die Farbwahl lässt schon nach und die 23er Modelle stehen bereit.
Der Ansturm auf e-bikes geht ja bald wieder los.