Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Wir fahren auf unseren beiden 140TM seit mehr als 6.000/8.000 km folgende Kombis: vorne Magic Mary Supertrail Soft und hinten Hans Dampf Supertrail Speedgrip, beide in 29x2.6Wie ist das eigentlich mit den Reifen am E-MTB, an meinem Biobike fahre ich hinten den Racing Ralph und vorn den Cross King den ich noch gegen den Racing Ray tauschen wollte.
Nun sind bei dem 8.0er Radon Smart Sam drauf, die habe ich in der ersten Woche vom Aim geworfen und halt auch auf Tubeless umgerüstet.
Was bleibt denn aber in 2.6er Größe noch neben dem Nobby Nic übrig? (Tubless ready)
Sicherlich muss ich nicht mehr auf extrem leichte rollen achten, aber ich wollte jetzt keinen Enduro Maxxis oder ähnliches verbauen bei 70/30 Einsatz. (offroad/straße)
Wir sind mit dieser Kombi absolut zufrieden, sowohl im Gelände als auch auf befestigten Wegen…
Ich habe im Moment aber hinten den Eddy Current rear nach einem Defekt montiert (Pappnagel hat die Flanke der Karkasse des HD beschädigt). Der EC ist im Matsch richtig gut aber zu schwer.
Wo mein Mitfahrer mit der Big Betty auf dem Hinterrad, auf nem schlammigen Uphilltrail, mit durchdrehendem Hinterrad absteigen musste, habe ich mich schön langsam „hochgraben“ können. Das Gewicht merkt man schon beim Losfahren und auch im Akkuverbrauch.
Für Downhiller nicht schlecht.
Bei mir kommt nach der Schlammperiode hinten wieder der Hans zum Einsatz