Lohnt sich denn die bessere Federgabel und die XT Schaltung vom Race gegenüber der Judy Silver und der Deore Schaltung am Jealous Hybrid 8.0?
Bis 3000€ wäre kein Problem, bevor man am Ende doch bei dem günstigen irgend etwas aufrüsten.
Ich kenne mich, mein Cube Aim aus 2019 für 750€ hat nur noch seinen Rahmen, alles andere ist auf neustem Stand. (Recon Air Gold, 11 Fach Schaltung,
DT Swiss Laufräder usw)
Bin auch jemand der gerne schraubt und optimiert, wollte deshalb nicht noch einmal Altus, Avivo, Suntour usw an meinem Bike haben und mal von Anfang an etwas zeitgemäßes haben.
So schnell kaufen wir uns definitiv dann keine neuen E-bikes, es ist und bleibt viel Geld.
Was vieleicht noch etwas unter ging, das Bike sollte Aufnahmen für Schutzbleche vorn und hinten haben, zumindest Schraublöcher an der Federgabel und für die Frau auch eine Aufnahme für Seitenständer und Gepäcktrager.
Würde es das Cube Reaction hybrid race als Allroad geben, hätte ich das genommen, es gibt aber leider nur das weniger gut ausgestattete "pro" in der Allroad Ausstattung.
Favorit ist Radon Jealous hybrid 8.0 und Cube reaction hybrid race 625.
Ich weiß nicht ob es noch sinn macht das Gewicht der Räder zu vergleichen und noch zu gucken wer die besten
Reifen bei Auslieferung hat.
Ist ja Smart Sam oder Nobbi Nic.
Beim Radon gibt es 16-22 Zoll.
Die Frau ist 166 großund hat 80cm Schrittlänge, machen 18 Zoll Sinn?
Ich bin 176cm groß und habe 83cm Schrittlänge, bisher 19 Zoll beim Aim, eher auch 18 Zoll oder eher 20 Zoll?
Sind beides eher die Touren Fahrer, also 80/20 (Straße, Schotterwege/Offroad, Mini trails)