Wir haben die kleinste 120 "Pro" Variante genommen und Kiox 300 und Reverb nachgerüstet, dann ist man Funktionell auf SLX Niveau. Hätte es den Purion 200 damals schon gegeben hätte ihr das auch schon gereicht. Sie wollte vorallem Geschwindigkeit sehen (Anhänger "darf" ja max 25km/h ;-) )
Meine Frau wollte selber kein 140er wegen dem Carbonrahmen.
{Zusätzlich gab es wegen Gewicht noch TPU Schläuche (-300g) RockShox Revelation (-500g) und Carbonlenker, kürzer Vorbau und daher auch andere Acros Spacer (-250g)...
Bequemerer Sattel und Seitenständer (Ein essenziell wichtiges Teil bei der Verwendung mit einem Kinderanhänger) haben dann von der Ersparnis wieder einiges Aufgefressen ..}
Preislich kam es etwas über der UVP vom TM raus.. gewicht dann in M bei 25,2kg.
Aufs Gewicht hab ich eigentlich nur wegen dem Träger fürs Auto geachtet, das der ohne Akku nicht all zu sehr "überlastet" wird.
Wegen Dem Seitenständer muss man dann nochmal schauen das die Achse für den Anhänger noch passt und die Kupplung noch Platz hat.
Robert Axle Project sagt im Konfigurator Typ 217, aber die ist zu kurz als das die Kupplung genug Platz hat. Habe dann den Typ 226 bestellt und zusätzlich ein Spacer rein gemacht.
Bild vom Einsatz hab ich hier schonmal in einem anderem Tread gepostet
https://www.emtb-news.de/forum/thre...wildbahn-bilderthread.63/page-707#post-314896
Gruß Jan.