eMTB Fully für Anhängerbetrieb und alles sonst

Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es das 120er Race wird. Alles gut dran, fehlt nur eine Teleskopstütze. Die rüste ich dann nach. Krass, wie viel Gewicht man mit Kleinkram sparen kann. 250g für die Spacer? Wow.
 

Anzeige

Re: eMTB Fully für Anhängerbetrieb und alles sonst
Bulls EVO oder EVA E-Stream könnte noch eine gute Alternative sein falls der Preis nicht viel höher ist. Offizielle Anhängerfreigabe, viel Alltagstauglichkeit, leiser Brose-Motor. https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=bulls e-stream&p=2500.0-5000.0

Wir haben die kleinste 120 "Pro" Variante genommen und Kiox 300 und Reverb nachgerüstet, dann ist man Funktionell auf SLX Niveau. Hätte es den Purion 200 damals schon gegeben hätte ihr das auch schon gereicht. Sie wollte vorallem Geschwindigkeit sehen (Anhänger "darf" ja max 25km/h ;-) )
Das Gute/Teure am SLX ist das mind. drei Klassen bessere Fahrwerk, nicht die Bedieneinheit.
 
Man muss bei dem Einsatzzweg auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Da hängt ein Kinderanhänger hinten dran ... die haben nix vom "drei Klassen" besserem Fahrwerk (ist ja auch nur Fox Performance ..). Im Gegenteil muss man noch mehr aufpassen wenn man es selbst im Sattel zu gemütlich hat und hinten die Fetzten fliegen :D
 
Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es das 120er Race wird. Alles gut dran. Krass, wie viel Gewicht man mit Kleinkram sparen kann. 250g für die Spacer? Wow.
Also nur wegen der Spacer 250g kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht in Verbindung mit nem leichten Vorbau usw...
Bei uns wird es ein Hybrid "One". Farbe vor Ausstattung..! Aber wenn was hops geht, wird es halt mit was hochwertigerem ersetzt.
 
Also nur wegen der Spacer 250g kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht in Verbindung mit nem leichten Vorbau usw...
Bei uns wird es ein Hybrid "One". Farbe vor Ausstattung..! Aber wenn was hops geht, wird es halt mit was hochwertigerem ersetzt.
Lenker+Vorbau +Spacer (die nur wegen der Optik getauscht, da die originalen zum Vorbau angepasst sind) das alles zusammen hat 250g gebracht.. Lenker 125.. Vorbau 120 .. Spacer ca. 5g

@Venyo
Meine Einordnung von „Funktionell“ bezog sich auf das Display an sich und eine absenkbare Sattelstütze als etwas was es in der anderen Ausstattung nicht gibt.

Ich will das jetzt auch nichts los brechen wenn man über die Leistung/Performace einer Funktion philosophiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt als würde man über seinen Audi sagen, bei dem man Lenkrad und Tacho aus Zuffenhausen eingebaut hat, dass man damit jetzt funktionell auf Porsche Niveau ist.
Eben nicht, die Funktion dass da Lenkrad lenkt und der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt ist ja gleich. ;-)

Nochmal zu meinem Beispiel:
starre Sattelstütze .. ist starr --> absenkbare kann sich absenken = neue Funktion
Kein Display .. keine Info`s -> hast du Display kannst du die Daten ansehen = neue Funktion

Deine Ansicht:
RockShox Fahrwerk --> Fox Fahrwerk = andere Performace/Leistung (keine neue Funktion ... federn/dämpfen tut das ja schon)

Aber langsam gleitet das jetzt hier Alles vom Thema ab.
 
Ja richtig, kaufen und Bilder vom Umbau zeigen..!
Hab gestern erfahren, das bereits im August schon die neuen Modelle/Farben vorgestellt werden. Evtl werden dann die aktuellen noch weiter reduziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, die Funktion dass da Lenkrad lenkt und der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt ist ja gleich. ;-)
Dann nimm Sitze, die jetzt elektrisch verstellbar sind und Apple Carplay, was du vorher nicht hattest und sag, dass du dann auf Porsche-Niveau bist während nichts davon den Porsche wirklich ausmacht. Es ist eigentlich wirklich nicht so schwer zu verstehen. Bei einem Cube Pro ist man mit einer neuen Bedieneinheit und einer Dropper immer noch Welten von einem SLX entfernt und es ergibt überhaupt keinen Sinn, etwas anderes zu suggerieren, Punkt.
 
Ich glaube Kuka hatte auch die Federgabel getauscht. Bleibt also noch der Dämpfer. Oder unterscheidet sich sonst noch was? Egal.
Bei mir wäre der Plan schon, das vernünftige Fahrwerk gleich mit dabei zu haben. Deshalb gerade die Richtung SLX oder Race mit nachgerüsteter Sattelstütze. Da ist sonst alles identisch.
 
Zurück
Oben