Entscheidungshilfe Centurion NoPogo F3000i

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Centurion NoPogo F3000i

Lapierre Overvolt AM 7.7 .​

Wenn schon dann den hier im 51cm für deine Grösse. Natürlich ist die Ausstattung hochwertiger als bei 6.7...
ZEB Gabel... SRAM GX-NX 12fach... Das Einzige was ich persönlich nicht so mag sind das die Bremsen, Sram Guide RE.... aber funktioniert tun die schon. Ein Super-Super Preis Leistung würde ich sagen... Mehr E-Bike bekommst du da nicht für die 3250....Direkt Out-of-the-Box kannst deine ersten Jumps wagen...
Denk auch nicht so viel nach ...nur noch 4 ...

Also um noch mal auf das Orbea Rise zurück zu kommen, das weiter vorne verlinkte hätte ich auch nicht empfohlen, ist ja nur ein H30.
Aber das hier ist ein echtes Angebot, und das ist ein M10 mit Fox36, 150/140mm mit top Ausstattung. Da würde ich ernsthaft ins Grübeln kommen!
Und meiner eigenen Erfahrung nach geht mit diesem bike fast alles. Freigabe bis 1,20m Drops/Sprünge. Ich glaube als Anfänger ist das schon mehr als „ausreichend“.

IMG_7504.png

Das H30 hatte ich genommen, weil es hieß bis 6k UVP

Ansonsten würden mir eben die beiden Bulls Sonic EVO einfallen. AM oder EN.
Füll Pöwer, großer Akku und leicht.
Dazu preislich attraktiv

Edit:😁

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vorschlag für ein AllMtn E-Mtb mit einer maximalen UVP von 5999€ welches aktuell stark runtegesetzt ist und man bei einem Händler(egal wo) abholen kann? Die Vorraussetzungen und Preise bei Company Bike sind so anstrengend... Wenn ich ein gutes MTB finde dann ist die UVP zu hoch. Beispielweise sind gerade viele Bikes auf 3-4k runtergesetzt aber die UVP liegt bei 6-7k.
Keine Ahnung ob es für Dich was wäre, aber vielleicht ja eine Option.
Company Bike hat in deren Portal die neuen Rotwild UVPs schon eingepflegt.
Das kostet das R.X750 Core (150/150) dann 5940 UVP. Dazu haben Sie noch ne Rabatt Aktion wo die Nutzungsrate halbiert wird. Sprich Du kannst es für ca. 4000 € in Summe (inkl. Übernahme am Ende) bekommen. Vielleicht sogar auch billiger, je nachdem wie deine Netto-Rate dann am Ende ist. Aber kannst ja berechnen.

https://www.rotwild.com/r.x750-core/19526

Keine Ahnung ob es für Dich was wäre, aber vielleicht ja eine Option.
Company Bike hat in deren Portal die neuen Rotwild UVPs schon eingepflegt.
Das kostet das R.X750 Core (150/150) dann 5940 UVP. Dazu haben Sie noch ne Rabatt Aktion wo die Nutzungsrate halbiert wird. Sprich Du kannst es für ca. 4000 € in Summe (inkl. Übernahme am Ende) bekommen. Vielleicht sogar auch billiger, je nachdem wie deine Netto-Rate dann am Ende ist. Aber kannst ja berechnen.

https://www.rotwild.com/r.x750-core/19526
Ja ich hatte das gesehen. Welche Rabatt Aktion? Bei mir kostet das 100€ mntl. glaube ich. Wie ist denn dieser Brose Motor im Vergleich zum Bosch?

Rabatt deswegen, weil die Nutzungsrate, also die die vom Brutto abgezogen wird, halbiert ist.
Somit kommst dann bei 6000€ eben auf "nur" 100€ netto +/- im Monat. Wäre sonst wesentlich teurer.
Genau wird es eben erst, wenn Du deinen Bruttolohn und SK angibst.

Brose, Bosch, Yamaha, Shimano....
Alle sind gut. Haben halt Unterschiedliche Charakteristiken. Das ist ja das schöne. So kann jeder das nehmen was ihm am besten liegt. Google einfach mal, dann findest genügend Vergleiche. Auch was Laustärke und klappern angeht.

Sicher mit den Leasingdaten?
Sofern die üblichen Konditionen gelten würden:
36Mon. Laufzeit á 100/Mon. ist klar,
Aber die Ablöse liegt ja meist um 18%, allerdings vom Neuwert vom Listenpreis, also ohne Rabatt.
Das wäre bei UVP 8k noch ca.1,4k
Immer noch günstig aber kämst bei 5 raus, nicht bei 4.

Ja, sicher.
Denn Company Bike hat den UVP im Angebot bei 5940, was laut deren Aussage wohl der neue UVP von Rotwild werden soll.
Und die Ablösegebühr bei CB ist aktuell 10%.
Bei mir sind das dann 36*95 € + eben die 594 macht 4014.
Und dafür ist das Bike ein No Brainer.

Ja, sicher.
Denn Company Bike hat den UVP im Angebot bei 5940, was laut deren Aussage wohl der neue UVP von Rotwild werden soll.
Und die Ablösegebühr bei CB ist aktuell 10%.
Bei mir sind das dann 36*95 € + eben die 594 macht 4014.
Und dafür ist das Bike ein No Brainer.
Wir hätten mal eine Mail bekommen, dass bei neuen Verträgen die Ablöse höher ist(ich meine 17%, bin mir aber nicht sicher)

Gut, dann sollte für die Ablöse die neue UVP als Listenpreis des Leasinggebers vor Vertragsabschluss gelten und/oder die 10% explizit Bestandteil der Aktion sein. Andernfalls vorher genau nochmal informieren, so niedrige Ablösen auf Neuräder, die auch noch zusätzlich in der Aktion sind ist zumindest branchenunüblich.
Falls es aber stimmt, dann ist es allerdings sehr günstig.
Edit.
Hab mal nach Erfahrungen mit diesem Leasinganbieter im Netz gesucht, die "ca. 10%" sind dort zwar anscheinend Standard, allerdings findet man sehr durchwachsene Kundenmeinungen. Also wirklich genau hinschauen, zu verschenken hat auch dort niemand was.

Zuletzt bearbeitet:
Hab extra nochmals gefragt. Bei meinem Cannondale waren es aber auch schon 10%.
Aber sei es drum, denn der Prozentsatz steht dann bei allen, wenn er es über CB macht..
War ja auch nur eine Option die ich anbringen wollte 😉

Wahrscheinlich wird es das Rotwild, danke allen :) Sämtliche Alternativen z.B. Bulls Sonic EVO Am3 Carbon usw. gibt es im Angebot nicht mehr in meiner Größe. Ich fahre das Rotwild die Tage Probe - mal gucken wo evtl gibt's was in Nürnberg und dann schlag ich gegebenenfalls zu :)

Und was ist es geworden?
Das Rotwild hat mir wirklich gut gefallen, aber nach mehreren Probefahrten ist es schließlich das Samedi 29 Game 7 geworden :) Glücklicherweise gerade reduziert bei Company Bike. Der Brose-Motor des Rotwilds war zwar top, aber das Bosch Smart System mit Kiox300 hat mich einfach mehr überzeugt. Außerdem kann ich den Akku meines jetzigen Fahrrads auch beim Samedi verwenden. Vielen Dank nochmal an alle!

GW.
Bei mir wird es ein TRA SE 2024. hab diesmal sogar nen Liefertermin, nachdem auch das RC 750 nicht mehr in L lieferbar war.
Das hatte allerdings meine Firma verbockt, weil 2 Wochen zeitgelassen bis zur Freigabe....
Danach war ich so angepisst das ich die sinnvolle Variante genommen haben.
Obwohl ich das RC echt.... :winkytongue: aber in M fand ich es vom Gefühl her nicht dolle und dann macht es keinen Sinn.
Dir viel Spaß mit dem Schneuzer ;)

Zurück
Oben