christucci
Bekanntes Mitglied
Also ich habe gestern einen Ausritt mit beiden Modellen gemacht. Ein Freund mit dem Bulls und shimano (bislang eher kontra ebike eingestellt) und ich mit dem speci.
Fazit: der Kollege war vollkommen begeistert vom ebike, insbesondere der plus Bereifung. Wir sind Trails berghoch mit Wurzeln, Steinen, etc. gefahren, dass es der Knaller war! Bergab ordentlich rollen lassen. Hat Mega Spaß gemacht.
Mein persönliches Resümee zum Levo:
- nochmal leiser als der shimano, damit sticht er Bosch und Yamaha um Längen
- Hauptteil der Strecke mit Eco (25% und 80% Motorleistung) ausreichend. Tour mit 59% restakku beendet. Der shimano hatte noch 30% (auch eco)
- Trailperformance: läuft satter als das Bulls (gut, waren auch andere Reifen) und trailhoch ist der Brose Motor unheimlich feinfühlig und sensibel. Da hat specialized einiges richtig gemacht.
- Traildisplay: für mich optimal. Bei bedarf ein Klick, dann "pedal&forget"
- motortemperatur in meinem einsatzbereich unspektakulär.
Bin im Trailmodus zwei üble Anstiege hoch (fast trialartig) dabei ordentlich Schub gebraucht. Temperatur: 59 Grad.
100% Schub brauche ich nicht auf Dauer, daher unkritisch
So. Das Levo rockt enorm! Großer habenwollen-Faktor!
Fazit: der Kollege war vollkommen begeistert vom ebike, insbesondere der plus Bereifung. Wir sind Trails berghoch mit Wurzeln, Steinen, etc. gefahren, dass es der Knaller war! Bergab ordentlich rollen lassen. Hat Mega Spaß gemacht.
Mein persönliches Resümee zum Levo:
- nochmal leiser als der shimano, damit sticht er Bosch und Yamaha um Längen
- Hauptteil der Strecke mit Eco (25% und 80% Motorleistung) ausreichend. Tour mit 59% restakku beendet. Der shimano hatte noch 30% (auch eco)
- Trailperformance: läuft satter als das Bulls (gut, waren auch andere Reifen) und trailhoch ist der Brose Motor unheimlich feinfühlig und sensibel. Da hat specialized einiges richtig gemacht.
- Traildisplay: für mich optimal. Bei bedarf ein Klick, dann "pedal&forget"
- motortemperatur in meinem einsatzbereich unspektakulär.
Bin im Trailmodus zwei üble Anstiege hoch (fast trialartig) dabei ordentlich Schub gebraucht. Temperatur: 59 Grad.
100% Schub brauche ich nicht auf Dauer, daher unkritisch
So. Das Levo rockt enorm! Großer habenwollen-Faktor!