orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Du fährst einen Reifen, der 1007g wiegt?Ein Vee Snap Trail Enduro Core 29x2.35“ mit der Top40 Klebemischung für den Winter. Da bin ich ja mal gespannt!
Anhang anzeigen 32723
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du fährst einen Reifen, der 1007g wiegt?Ein Vee Snap Trail Enduro Core 29x2.35“ mit der Top40 Klebemischung für den Winter. Da bin ich ja mal gespannt!
Anhang anzeigen 32723
Was willst Du damit sagen? Ich stehe auf dem Schlauch. Zu leicht, zu schwer? Zu blöd (also ich)?Du fährst einen Reifen, der 1007g wiegt?
Er meint es passt nicht, da ich auf leichte Teile stehe.Was willst Du damit sagen? Ich stehe auf dem Schlauch. Zu leicht, zu schwer? Zu blöd (also ich)?
@DOKK_Mustang hat es ja schon beantwortet. 1000g für meinen Mazza in 29 x 2,6 waren mal nicht akzeptabel, aber für einen 29 x 2,35 ist das natürlich okay .Was willst Du damit sagen? Ich stehe auf dem Schlauch. Zu leicht, zu schwer? Zu blöd (also ich)?
Natürlich nicht.Zu blöd (also ich)
Wo genau würde man diesen silbernen Punkt finden,Hier die prompte Antwort vom Hersteller:
......Der Grip hat innen einen silbernen Punkt beim Label.
Sorry
Wird es mal mit verschiedenen Farben im ToGuard geben.
Der All Round war anfangs nicht geplant, doch waren die Feedbacks so gut das ich beide baue.......
copyright Wolfpack
Den Punkt habe ich gefunden!
Da kann ich auch nur noch aus der Erinnerung helfen, die Reifen sind aufgezogen und mitsamt Rad beim Händler. Ich meine innen einen silbernen Punkt von ca. 5-7mm Durchmesser auf dem Grip gefunden zu haben.Wo genau würde man diesen silbernen Punkt finden,
bzw. seit wann gibt es überhaupt die verschiedenen Mischungen?
Ich bekomme die Tage zwei kaum gefahrene Enduro welche "im Frühjahr"(genauer hab ich es nicht) neu gekauft wurden.
Nicht das ich mir einen(Achtung, Wortspiel!) Wolf nach diesem Punkt suche.....
Gruß Oli
Also im Reifeninneren?Da kann ich auch nur noch aus der Erinnerung helfen, die Reifen sind aufgezogen und mitsamt Rad beim Händler. Ich meine innen einen silbernen Punkt von ca. 5-7mm Durchmesser auf dem Grip gefunden zu haben.
Beste Grüße,
KalleAnka
Ja, im Reifeninneren.Also im Reifeninneren?
Dass Du da mit dem Wolfpack besser bedient bist, ziehe ich in starke Zweifel.Da ich aber in letzter Zeit häufiger Plattfüße hatte, habe ich mich dann doch zum Wechsel entschieden.
Naja bloß weil wenige Probleme damit hatten heisst das ja nicht, das die Wolfpack da Probleme machen. Ich fahre meine Enduro, trail und cross seit ca 4000 km ohne diese Probleme. Und ich fahre auch über schroffes Gestein usw.
Ich habe nicht gesagt, das die Wolfpack im speziellen besondere Probleme machen. Ich sehe es lediglich als gesichert an, dass sie nicht stabiler als ein Nobby Nic sind. Wenn man widerstandsfähigere Reifen will, sind üblicherweise stabilere und schwerere Karkassen das Mittel der Wahl und nicht leichtere oder genauso leichte.Naja bloß weil wenige Probleme damit hatten heisst das ja nicht, das die Wolfpack da Probleme machen. Ich fahre meine Enduro, trail und cross seit ca 4000 km ohne diese Probleme. Und ich fahre auch über schroffes Gestein usw.
Gegenüber den alten Modellen vom Nic (pace star und Speedgrip) sind die Wolfpack aber schon aus meiner Erfahrung heraus bezüglich pannenanfälligkeit um einiges besser. Meine persoenliche Erfahrung.Ich habe nicht gesagt, das die Wolfpack im speziellen besondere Probleme machen. Ich sehe es lediglich als gesichert an, dass sie nicht stabiler als ein Nobby Nic sind. Wenn man widerstandsfähigere Reifen will, sind üblicherweise stabilere und schwerere Karkassen das Mittel der Wahl und nicht leichtere oder genauso leichte.
Ist aber nur meine Meinung, darf jeder machen, wie immer er mag. Er muss dann ja selber sehen, wie er wieder flott wird, wenn der Reifen platt ist ;-).