Der Mota sollte eigentlich hinten drauf, jetzt erstmal mit dem Hydrotal hinten. Denkst du Mazza passt besser nach hinten?Welchen hast für vorne geplant? Mota?
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Der Mota sollte eigentlich hinten drauf, jetzt erstmal mit dem Hydrotal hinten. Denkst du Mazza passt besser nach hinten?Welchen hast für vorne geplant? Mota?
Schwer zu sagen, im Matsch kann der Mota hinten schon mehr Sinn machen. Ich hätte für die Schlammzeit vermutlich vorne und hinten Mota genommen.Der Mota sollte eigentlich hinten drauf, jetzt erstmal mit dem Hydrotal hinten. Denkst du Mazza passt besser nach hinten?
Ich berichte, wie gesagt, wollte hinten was das besser rollt als der Hydrotal, und die Michelin wie auch die Perilli haben sich zugesetzt, und dann für den Frühling wenn es abtrocknet kommt vorne der Mazza drauf, so zumindest der Plan.Schwer zu sagen, im Matsch kann der Mota hinten schon mehr Sinn machen. Ich hätte für die Schlammzeit vermutlich vorne und hinten Mota genommen.
Den Mazza (kenne nur die 4C Version) fand ich im Schmodder vorne nicht so gut, von daher würde ich ihn wohl hinten drauf machen. Aber die Race Version ist ja nochmal deutlich anders vom Gummi.
Also: Keine Ahnung - war nur neugierig
Wie "schlecht" ist denn der Enduro R bei Nässe?Ich fahre an 3 Bikes die Enduro M vorne und hinten
SmartGrip Gravity Mischung
Hardwall am Enduro / 2.6
Prowall an den Trailbikes / 2.4
Passt für mich für alles perfekt.
Bin bereits so ziemlich alles bekannte vorher gefahren und die Pirelli sind ganz vorne.
Den S würde ich nach meinen Erfahrungen erst im Herbst aufziehen und nur vorne
Hinten ist der R im Sommer ne Rakete und absolut geil und verspielt zu fahren. Im Nassen aber nichts.
Da wir aber oft spontan mit dem Bulli in die Berge fahren und nicht aufs Wetter schauen, ist der R für mich nichts.
Die Reifen sind perfekt aufzuziehen und dicht.
Die Gewichte , gerade die Prowall Karkasse, auf der echt leichten Seite. Habe noch keinen Schaden und da waren heftige Sachen auch in den Alpen dabei.
Der Rollwiderstand beim R ist phänomenal. Beim M sehr sehr gut , für den Grip den er bietet.
Das bezieht sich aber alles auf die „Standard“ Modelle mit der weißen Schrift
Das kommt drauf an was man fährt. Wenn man nicht nur Touren fährt, macht es am EMTB schon Sinn, wenn hinten ebenfalls ordenlich Grip ist. Besonders wenn der Motor stark ist und man auch Uphilltrails fährt und nicht nur auf dem Schotterweg nach oben fährt.@all,
Wie haltet ihr es denn grundsätzlich mit der Bereifung?
Hinten grundsätzlich weniger Grip als vorne oder egal?
Er ist nicht so viel schlechter als andere Vergleichbare. Absolut ausreichend würde ich sagen.Wie "schlecht" ist denn der Enduro R bei Nässe?
Das der Hinterreifen im Fall der Fälle (deutlich) früher weggeht als vorne ist für mich kein Thema bzw. sogar gewollt.
Wenn der aber auf jedem nassen Fleckchen sofort wegrutscht isses halt auch nix....
Ah cool. Hab mich schon gefragt, wann da was Neues kommt.Bin auf die neuen Michelin e-Wild Racing Line gespannt...
https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-e-wild-front-racing-line
https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-e-wild-rear-racing-line
Das HR Profil sieht ja wild ausBin auf die neuen Michelin e-Wild Racing Line gespannt...
https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-e-wild-front-racing-line
https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-e-wild-rear-racing-line
Front 2.4 1290g und 2.6 1360g nur 29Ah cool. Hab mich schon gefragt, wann da was Neues kommt.
Allerdings ist die website wieder mal unterirdisch und man findet kaum Infos.
Irgendwo gesehen, was die wiegen?
Danke, habs wieder mal nicht gefunden.Front 2.4 1290g und 2.6 1360g nur 29
Rear 1275g 27,5x2.6. 1325g 29x2.6
Da steht doch noch was von Competition Line oder sind damit die „alten“ gemeint?Sind halt sehr robust, eine leichtere Variante wäre halt noch wünschenswert
Echt interessant. Ob das Not tut bzw. irgendeinen Unterschied macht?
.Thema Infos: Warum betreiben die überhaupt eine Webseite?
Hat jemand eine Quelle? Ich hab nur zwei englische Shops gefunden, womit ich fast 300€ los wäre...
dann ist der Verlust ja überschaubar... Tonne...Da ich den Reifen irgendwann sehr günstig gekauft und eingelagert habe, ist an Umtausch nicht mehr zu denken.