Lemurensohn
Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bin 32 und komme aus den Schonen Bayern.
In meiner Freizeit Nehm ich gerne mein altes gebrauchtes Cube Mountainbike und zieh mit nem Freund durch die Wälder & Täler...
Dieser hat sich jetzt ein E-Bike Cube Nuride gegönnt, mit dem Motor Antrieb kommt der jetzt sogar eine jede Steigung hoch.
Ich hab's mal im Gelände ausprobiert & war total begeistert von der Unterstützung im Gelände & ja Fix! Direkt angefixxt.
Einziges Manko war die fehlende Federung da man dort einen jeden Höheren Stein und Ast auf dem Arsch deutlich spürt.
Jetzt zu meiner Beratung:
hier noch zu meiner größe :
größe 180
1: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
<3000
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
Größe L denke ich.
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
beides okay
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Touren fahren aber auch mal einen trail mitnehmen (sprünge unter einem meter)
Wälder erkunden
Steigungen mitnehmen können ohne anzusteigen und das Bike hochzuschieben
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Anfänger
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
Je größer desto besser. Also 750 Watt wären cool.
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, Fazua, Panasonic)?
Keine
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
KA!
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal / passend zu den anforderungen.
10: Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
Egal
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Ja , im keller
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Online Kauf - gerne auch Angebote vor Ort (Bayern)
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Das Cube Hybrid Nuride - ist schon verdammt cool...
Im Laden hab ein ein Stereo Fully probiert allerdings wollen die da 5k taken für.... Zu hart ! Allerdings die Fully Federung ist schon geil ! Man spürt keinen Wiederstand wenn man uber den Bordstein donnert....
Habe seit 2 Jahren einen Streetbooster Two Scooter der immer mehr zum Sorgenkind wird & mittlerweile Geld frisst ohne Ende daher würde ich gerne switchen..
Lieben Dank euch schonmal für die Beratung...
PS.
Ich würde auch gebraucht nehmen aber unter 1000 km..
ich bin 32 und komme aus den Schonen Bayern.
In meiner Freizeit Nehm ich gerne mein altes gebrauchtes Cube Mountainbike und zieh mit nem Freund durch die Wälder & Täler...
Dieser hat sich jetzt ein E-Bike Cube Nuride gegönnt, mit dem Motor Antrieb kommt der jetzt sogar eine jede Steigung hoch.
Ich hab's mal im Gelände ausprobiert & war total begeistert von der Unterstützung im Gelände & ja Fix! Direkt angefixxt.
Einziges Manko war die fehlende Federung da man dort einen jeden Höheren Stein und Ast auf dem Arsch deutlich spürt.
Jetzt zu meiner Beratung:
hier noch zu meiner größe :
größe 180
1: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
<3000
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
Größe L denke ich.
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
beides okay
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Touren fahren aber auch mal einen trail mitnehmen (sprünge unter einem meter)
Wälder erkunden
Steigungen mitnehmen können ohne anzusteigen und das Bike hochzuschieben
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Anfänger
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
Je größer desto besser. Also 750 Watt wären cool.
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, Fazua, Panasonic)?
Keine
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
KA!
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal / passend zu den anforderungen.
10: Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
Egal
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Ja , im keller
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Online Kauf - gerne auch Angebote vor Ort (Bayern)
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Das Cube Hybrid Nuride - ist schon verdammt cool...
Im Laden hab ein ein Stereo Fully probiert allerdings wollen die da 5k taken für.... Zu hart ! Allerdings die Fully Federung ist schon geil ! Man spürt keinen Wiederstand wenn man uber den Bordstein donnert....
Habe seit 2 Jahren einen Streetbooster Two Scooter der immer mehr zum Sorgenkind wird & mittlerweile Geld frisst ohne Ende daher würde ich gerne switchen..
Lieben Dank euch schonmal für die Beratung...
PS.
Ich würde auch gebraucht nehmen aber unter 1000 km..