Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Auch an Tag 2 haben wir wieder einige spannende Produkte aufgeschnappt, die wir euch in diesem Artikel präsentieren möchten. Schwalbe zeigt mit dem Clik Valve ein innovatives Ventil, Dangerholm hat ein XC-Bike unter 6 kg gebaut, von BikeYoke gibt es nun Lenker mit Titan-Einsätzen sowie 3D-Sättel – und auch Liteville zeigt Neuigkeiten. Bühne frei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Welches Produkt gefällt euch am besten?
 
Für mich, ist das Schwalbeventil sicherlich eins der Highlights dieser Messe. Sobald es verfügbar ist, wird es getestet.
Geht mir auch so ... die bisherigen Ventile waren zu oft ein Grund für Ärgernis ... zwar nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht wirklich ausgereift oder gar perfekt in der Handhabung. Klingt so, als ob sich das jetzt (endlich!!) ändern könnte 👍 ...
 
Bin auch ganz hin und weg, kann ich doch endlich alle Ventile und Pumpen, wie Hand, Stand, CO² und Kompressor mit Adapter versehen oder neu erwerben ...das wollte ich immer schon.
Die Zwei Euro Zehn hamwer aber grad noch, oder?
Wir haben alle schon viel mehr Geld für sinnloseres ausgegeben.
Finde die Klickventile cool.
Habe das auf der Messe auch probiert, das ist echt was schönes.
Draufdrücken, klickt, fertig... nichts mehr schrauben, oder mit irgendwelchen Hebeln abdichten.
Für die paar Euros ist der gewonnene Komfort ein Schnapper.
Und die Rückwärtskompatibilität ist auch toll.
Wird bestellt, wenn es verfügbar ist.
 
sehe ich genauso. sobald es die gibt, kauf ich die.
wer sie sich nicht leisten kann, kann sich ja weiterhin mit den standartdingern rumärgern.
und wer sich schon kein ordentliches fahrrad leisten kann, brauch sich bei so ventilen doch gar nicht erst echauffieren.

:D
heizerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den (normalen) Ventilen und den entsprechenden Pumpen noch nie Probleme, draufdrücken, Hebel umlegen, fertig, das geht mit dem Schwalbe-Set vielleicht 2 Sekunden schneller.....
 
Ich hatte mit den (normalen) Ventilen und den entsprechenden Pumpen noch nie Probleme, draufdrücken, Hebel umlegen, fertig, das geht mit dem Schwalbe-Set vielleicht 2 Sekunden schneller.....
Die bauen solche Ventile auch nicht für Könner wie dich, sondern für John Doe ... aber schön, dass du auch ohne so gut zurecht kommst ...
 
Daher evtl. nicht die stärkste Argumentation ...

Merkwürdige Lesart, es geht um deine Anmerkung" die bisherigen Ventile waren zu oft ein Grund für Ärgernis".

Ich argumentiere ja gar nicht gegen ein weiteres -möglicherweise vereinfachtes- Ventil, hatte aber bisher mit AV/SV keine Probleme, die den Wunsch nach einer Neukonstruktion aufkommen ließe.
Deshalb sehe ich keinen Grund, meine 13 Räder + 6 Laufradsätze und div. Pumpen umzurüsten.
Habe noch vor kurzem eine kleine, hervorragend funktionierende elektrische Pumpe -siehe Foto- angeschafft, bei der die aufgezeigten SCV Pumpenadapter gar nicht funktionieren.



Meine Meinung basiert also auf meinem Equipment und der Tatsache, dass ich von den -laut Schwalbe- bekannten, immer wieder auftretenden Ventilproblemen seit 100 Jahren ...nicht betroffen bin.

Für diejenigen, die bisher das aufpumpen ihrer Reifen als Herausforderung betrachteten, ist das SCV vielleicht die Offenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so ist es ... nichts anderes hatte ich geschrieben, als das ich nicht wirklich glücklich mit den bisherigen Ventilen bin (ich kenne diesbezüglich die Befindlichkeiten dritter nicht). Dein ganzes Geschreibsel hierzu ist also völlig überflüssig - wie so oft. Und niemand wird dich auch in Zukunft daran hindern, dein altes Equipment zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du meinen Beitrag #4 einfach stehen lassen und den Beitrag #7 nicht so dümmlich/provokant kommentiert, wäre dieser fruchtlose Dialog gar nicht entstanden.
Komm endlich mal damit klar, dass die Erfahrung/Meinung anderer ...nicht nicht zu deiner passen.
 
Ich habe deinen Beitrag #4 doch gar nicht kommentiert ... was ist denn los mit dir?
Komm mal bitte zurück auf den Boden der Tatsachen ...
 
Es gibt halt scheinbar selbst in 2024 noch Leute die zu doof sind ein Ventil in ne Felge zu schrauben und ne Pumpe anzusetzen

Lehrer halt ....
 
Zurück
Oben