Die bzgl. Teile- und Frachtverfügbarkeit schwierige Lage der Branche ist ja nun hinlänglich bekannt. Was mich interessieren würde ist, wie die verschiedenen Hersteller damit umgehen.
Ich für meinen Teil habe am 19.11. ein R Raymon Trailray E 10.0 bestellt - lt. Händler "vorrätig, Lieferzeit ungefähr acht Wochen", das liegt mir schriftlich vor. Somit hätte das Rad Ende Januar geliefert werden sollen/müssen.
Der Termin wurde dann Anfang Februar auf Mitte/Ende Februar verschoben und Mitte Februar dann auf Mai. Am 10.5. hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Rad Mitte/Ende Mai geliefert werden soll. Ihr werdet es Euch sicherlich schon denken, von dem Rad ist weiterhin weit und breit keine Spur...
Ich habe langsam echt die Faxen dicke. Verarschen kann ich mich auch alleine. Es ist eines, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen kann, die Frage ist nur, wie man als Hersteller/Händler damit umgeht. Auf der Seite von Pexco, dazu gehört u.a. R Raymon steht für Händler der Hinweis, dass genannte Liefertermine nur "Indikatoren" sind und "keine finalen Liefertermine" und dass man gegenüber den Kunden ganz auf die Angabe von genauen Lieferterminen verzichten soll.
Wer wartet hier denn aktuell noch auf sein Rad und wie ist das Kommunikationsverhalten? Bei R Raymon m.E. unter aller Sau. Von Emotion Technologies kommt leider auch nichts als freundliche Mails mit immer weiteren Verschiebungen aber kein erkennbares Bemühungen beim Hersteller endlich einen finalen Termin einzuholen.
Ich für meinen Teil habe am 19.11. ein R Raymon Trailray E 10.0 bestellt - lt. Händler "vorrätig, Lieferzeit ungefähr acht Wochen", das liegt mir schriftlich vor. Somit hätte das Rad Ende Januar geliefert werden sollen/müssen.
Der Termin wurde dann Anfang Februar auf Mitte/Ende Februar verschoben und Mitte Februar dann auf Mai. Am 10.5. hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Rad Mitte/Ende Mai geliefert werden soll. Ihr werdet es Euch sicherlich schon denken, von dem Rad ist weiterhin weit und breit keine Spur...
Ich habe langsam echt die Faxen dicke. Verarschen kann ich mich auch alleine. Es ist eines, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen kann, die Frage ist nur, wie man als Hersteller/Händler damit umgeht. Auf der Seite von Pexco, dazu gehört u.a. R Raymon steht für Händler der Hinweis, dass genannte Liefertermine nur "Indikatoren" sind und "keine finalen Liefertermine" und dass man gegenüber den Kunden ganz auf die Angabe von genauen Lieferterminen verzichten soll.
Wer wartet hier denn aktuell noch auf sein Rad und wie ist das Kommunikationsverhalten? Bei R Raymon m.E. unter aller Sau. Von Emotion Technologies kommt leider auch nichts als freundliche Mails mit immer weiteren Verschiebungen aber kein erkennbares Bemühungen beim Hersteller endlich einen finalen Termin einzuholen.