Das ist schwierig zu sagen. Das Gesamtkonzept im allgemeinen hat mich überhaupt nicht überzeugt. Wobei man zur Verteidigung des Hecklers sagen muss, dass es die Version mit 27,5 Rädern vorn und hinten war, zu der ich nicht greifen würde. Aber ein Mullet oder MX, wie Santa es nennt, war in meiner Größe nicht da.
Ich fand die Sitzposition unnötig sportlich gewählt. Man saß eher wie auf einem CC-Flitzer, als wie auf einem AM. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass das Bike besonders schnell war, im Gegenteil. Trotz der eher sportlichen Sitzposition und der kleinen Räder kam bei mir kein Aha-Moment im Sinne der Agilität auf. Das Bike braucht sehr viel mehr Einsatz in Kurven und in steilen Passagen, als es vermuten lässt. Es fühlt sich auch nicht "leicht" an.
Zudem war die Vorderradbremse schlecht. Aber ich glaube und da muss ich das Heckler auch in Schutz nehmen, das lag eher daran, dass sie bereits ausgelutscht war und nicht an der Bremse im allgemeinen.
Ich habe jedenfalls nicht einen einzigen Vorteil gegenüber meinem eOne Sixty feststellen können, sondern eher im Gegenteil. In allen Belangen gefällt mir das eOne Sixty besser. Immer schön, wenn ein Testtag so endet