Fahrrad Sicherheit

Stereo

Neues Mitglied
Einen Wunderschönen guten Tag.

Ich hoffe das ich bald Besitzer von einem Cube Stereo Pro Hybrid bin. Mir wurde nämlich mein Cube Reaction Pro Hybrid,
am hellichten Tage (Bahnhof) innerhalb von einer halben Stunde geklaut.
Das war nicht nett. Ich bin es echt gerne gefahren.
Mich würde mal interessieren warum Fahrradhersteller nicht schon von Hause aus auf Sicherheit setzen!?!
Wäre doch ganz einfach. Zbs. am Akku irgendwas mit GPS oder was weiss ich!?! Bei Preisen von mehreren Tausend Euro...
Das ist aber nicht meine Frage. Meine Frage lautet:
Welches ist ein SEHR gutes Schloss? Überlegt hab ich mir ein Zahlenschloss von Abus zu kaufen.
Wie sichert Ihr eure Fahrräder?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zadath

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wichtiger als jedes Schloss ist eine vernünftige Vollkasko, die bei Diebstahl die volle Versicherungssumme (Kaufpreis) leistet.

Und, dass man sein Bike nie unbeaufsichtigt stehen lässt.

Zu deiner Frage: Ich lasse das Rad nie unterwegs stehen, wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe bin und ansonsten ist es immer in einem versperrten Raum.

Ja, das mit dem klauen ist übel und das mit den Schlössern auch, denn gute Schlösser sind schwer. Zum Glück stehen meine Fahrräder meistens in der Wohnung oder in einer abgeschlossenen Tiefgarage im Geschäft.. und beim Rest.. da vertraue ich aufs Glück.

Am Bahnhof würde ich nur ein 50 Euro Fahrrad abstellen wollen... ich hoffe du hast wenigstens den Akku abgenommen, damit sie es wenigstens nicht so einfach hatten.

Versicherung ist wichtig, Ich werd sehen was meine Versicherung mir wieder gibt. Ich geh auch soweit, zu sagen, mit dem neuen Fahrrad nie wieder unbeaufsichtigt. Und auch in der Wohnung. Aber ein Schloss brauche ich!

Versicherung ist wichtig, Ich werd sehen was meine Versicherung mir wieder gibt. Ich geh auch soweit, zu sagen, mit dem neuen Fahrrad nie wieder unbeaufsichtigt. Und auch in der Wohnung. Aber ein Schloss brauche ich!

Jo, meistens verlangt die Versicherung ein „mindestens 50 Euro teures Fahrradschloss“.

Aber im Endeffekt weiß man, dass kaum ein Schloss unknackbar ist und wenn, dann kann man es wahrscheinlich kaum transportieren :D

100% igen Schutz gibt es nicht. Das weiss ich. Aber: Wenn ich ein Schloss mit Schlüssel nehme ist die gefahr groß das die einen Schlagschlüssel nehmen. (evtl. Googeln) und bei einem Zahlen-Faltschloss müsste doch eigentlich mehr wiederstand sein. Ist ja nix da mit Schlüssel nur ne Zahlenkombi!?!

Zurück
Oben