Der_Fader
Bekanntes Mitglied
@na3xX wie der Händler vorgeschlagen hat. Bei Cube reklamieren. Wenn man selbst Hand anlegt könnte man die Garantie verlieren.
Meine Geschichte - ohne Kettenabwurf: meine Schwester hatte sich auch ein Cube E-Bike gekauft. Dann war nach nicht einmal 2 Jahren der Akku defekt. Natürlich dann nicht reklamiert. Dann nach >2 Jahren sollte ich einen neuen Akku besorgen. Forum gelesen (Danke an alle) dass es hier einen Serienfehler beim Bosch Akku gibt und die bis auf 3 Jahre auf Kulanz getauscht werden. Ich also mit dem Händler Kontakt aufgenommen und ihn freundlich auf das Thema hingewiesen. Er auch freundlich bis zum Akku auslesen - danach gemauert. Am Ende kam nämlich raus, dass das Rad mit falschem Akku ausgeliefert wurde (500 statt 625) es niemand gemerkt hatte bis auf den Händler der es ausgelesen hatte. Der hat dann versucht Geld zu verdienen und uns den richtigen anzudrehen.
Daher Merke: wenn du Gewährleistung auf die Mühle hast immer zum Fachmann gehen. Irgendwann ist die vorbei bzw. Du kommst in die Nachweispflicht, dass das beim Kauf schon defekt war.
Meine Geschichte - ohne Kettenabwurf: meine Schwester hatte sich auch ein Cube E-Bike gekauft. Dann war nach nicht einmal 2 Jahren der Akku defekt. Natürlich dann nicht reklamiert. Dann nach >2 Jahren sollte ich einen neuen Akku besorgen. Forum gelesen (Danke an alle) dass es hier einen Serienfehler beim Bosch Akku gibt und die bis auf 3 Jahre auf Kulanz getauscht werden. Ich also mit dem Händler Kontakt aufgenommen und ihn freundlich auf das Thema hingewiesen. Er auch freundlich bis zum Akku auslesen - danach gemauert. Am Ende kam nämlich raus, dass das Rad mit falschem Akku ausgeliefert wurde (500 statt 625) es niemand gemerkt hatte bis auf den Händler der es ausgelesen hatte. Der hat dann versucht Geld zu verdienen und uns den richtigen anzudrehen.
Daher Merke: wenn du Gewährleistung auf die Mühle hast immer zum Fachmann gehen. Irgendwann ist die vorbei bzw. Du kommst in die Nachweispflicht, dass das beim Kauf schon defekt war.