rogerdubois
Bekanntes Mitglied
Die Ritzel kann man bei SRAM PG auch einzeln tauschen. Wenn sein Turbo Levo kein Comp ist, dann hat er höchstwahrscheinlich auch schon eine PG drauf.
@gruener-leguan Kassette musst du machen und den Schaltzug offensichtlich. Und wenn dein Schaltwerk 12/12 Rollen hat, dann bleib dabei. Aber ich glaube nicht das du neue Rollen brauchst. Schau ob sie normal laufen und die Lager nicht hin sind. Die Rolle selber wirds bei 4000 km nicht sein.
Besorg dir noch eine Kettenlehre - Parktools CC-4, Pedros Chainchecker, Birzmann - und prüf alle 500 km deine Kette. Wenn du sie bei 0,5 Verschleiss wechselst, wird die Kassette das Spiel mehrmals mitmachen. Wenn du sie quasi bis zu Ende fährst, brauchst du am Ende einmal alles neu. Die gelängte Kette zieht dir die Zähne auf den Ritzeln lang.
Gibt verschiedene Strategien wie man das meiste aus dem Antrieb rausholt. Bei günstigen Ketten (SX/NX/GX) ist es m.E. am einfachsten rechtzeitig die Kette zu wechseln. Ist das schwächste und billigste Teil.
@gruener-leguan Kassette musst du machen und den Schaltzug offensichtlich. Und wenn dein Schaltwerk 12/12 Rollen hat, dann bleib dabei. Aber ich glaube nicht das du neue Rollen brauchst. Schau ob sie normal laufen und die Lager nicht hin sind. Die Rolle selber wirds bei 4000 km nicht sein.
Besorg dir noch eine Kettenlehre - Parktools CC-4, Pedros Chainchecker, Birzmann - und prüf alle 500 km deine Kette. Wenn du sie bei 0,5 Verschleiss wechselst, wird die Kassette das Spiel mehrmals mitmachen. Wenn du sie quasi bis zu Ende fährst, brauchst du am Ende einmal alles neu. Die gelängte Kette zieht dir die Zähne auf den Ritzeln lang.
Gibt verschiedene Strategien wie man das meiste aus dem Antrieb rausholt. Bei günstigen Ketten (SX/NX/GX) ist es m.E. am einfachsten rechtzeitig die Kette zu wechseln. Ist das schwächste und billigste Teil.