KettenKlaus
Bekanntes Mitglied
Ente gut alles gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir fällt kein Hersteller ein bei dem ich mit den koerpermassen medium fahren wollt.Beinlänge 90
Armlänge 63
Körpergröße 186
weil's eben manchmal wichtig ist.Warum die Leute und auch manche Händler das für so wichtig halten verstehe ich echt nicht. Ich stehe NIE mit beiden Beinen über dem Oberrohr und springe in Notsituationen sicher auch nicht so ab.
tolles Angebot.Update: war heute beim Händler,
er hatte das gleiche Rad, aber in XL im Laden. Mit einem Tausch war er einverstanden. Wegen der 400km und 8 Monate, die ich es schon gefahren bin, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich 500€ als Ausgleich zahle und er meine Komponenten wie Licht und Griffe auf das neue Rad umbaut.
Habe schon getestet, das Oberrohr hat beim XL-Rahmen immer noch 3 cm Distanz bis zum Schritttolles Angebot.
und vielleicht stört dich das Oberrohr weniger als ich vermuten würde.
... Da könnte ich noch schauen, wie weit man mit dem Sattel noch nach vorne käme. Was dann aber dazu beiträgt, dass es beim stehen im Schritt noch knapper wird durch die Steigung des Rohres.
....
L!Hallo Zusammen,
ich habe mich soeben angemeldet, da ich zwar noch nicht gekauft hab, aber das "Problem" ähnlich ist.
Zudem auch gleich gesagt, es ist mein erstes E-MTB und bin demnach als Anfänger zu sehen.
Es geht auch fast um das gleiche Modell, ein Jam2 7.8 und ich stehe zwischen der Entscheidung L oder XL.
Ich bin 184 cm groß, Schrittlänge 86 cm, Armlänge 60 cm und dürfte dabei wohl zwischen den beiden Größen liegen.
Beim XL ist es auch so, dass es "fast" den Schritt berührt im Stehen, da hab ich beim L eher locker 5 cm Abstand.
Bin auch beide probe gefahren, da fällt mir eher auf, dass ich am XL aufrechter sitze. Zugleich hab ich das Gefühl, dass mir der Lenker dann aber schon zu weit weg ist, ich bemerkte schon, dass meine Arme deutlich gestreckter waren als am L.
Ich werde wohl anfangs eher in gemütlichem Terrain unterwegs sein, also Wald und Wiesen in unserer hügelingen Umgebung.
Gibt es Tipps, auf die ich noch achten könnte, um den richtigen Rahmen zu wählen?
Danke und schöne Grüße
Achso. Also ist der Vorbau aus einem Guss mit dem Rahmen! Quasi mit diesem im Autoklaven geboren und gebacken.Laut Aussage vom Händler kann man bei dem Bike den Vorbau nicht ändern, daher hab ich das mal geglaubt.
Ich hab nochmal mit ihm telefoniert. er meinte das wohl so, dass mit den Vorbau "nicht so einfach" wechseln kann wegen der innenliegenden Kabeln, es mit etwas mehr Aufwand aber schon möglich istAchso. Also ist der Vorbau aus einem Guss mit dem Rahmen! Quasi mit diesem im Autoklave geboren und gebacken.
Mein Rat an dich: Laufe ganz schnell ganz weit weg. "Dein" Händler hat nix druff außer Zahnbelag.