Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau den Umbau habe ich auch vor. Ich muss allerdings gestehen, dass ich als Schrauber begabt bin, bei den genannten Teilen etc. aber nicht gut genug in der Materie bin.Daher meine Empfehlung für ein günstiges E-Hardtail:
Das Reaction Pro kaufen, (die preiswerteren haben keine Boost Achse) und eine Luftgabel (Recon, Judy, Reba...) nachrüsten (150 - 250 Euro Aufwand) und man hat ein brauchbares Hardtail. Schaltung ist 1x12, Bremse ist brauchbar (bei moderatem Gewicht und ohne Abfahrtsrennen).
Die absolut untaugliche Suntour Gabel ist das mit Abstand größte Manko an dem Teil.
Passt dann für Waldautobahn, Feld- Wald- und Wiesenwege. Also für den Bereich, wo auch der verbaute Smart Sam originär ausgelegt ist.
Wem der Sinn nach mehr Performance steht, der sollte sich eh nach nem Fully umsehen.
Ich hab für das Bike im Dezember 2.100 Euro bezahlt, plus gebrauchte Gabel vom Stereo (die Recon gabs Ostern in der Bucht Neu für 159 Euro) komm ich so auf kalkulatorische 2.260 Euro. Passt für ein brauchbares Hardtail
Das ist eher ein Rückschritt.Ich habe mich jetzt entschieden die 120mm XCM34 durch eine 120mm Judy zu ersetzen. Die Voraussetzungen passen durch tapered Schaft und Boost Achse. Dennoch hab ich noch ein paar Fragen.
Woher erfahre ich ob und welches Distanzstück ich zur Bremssattelmontage brauche?
Nehme ich besser eine Gabelkralle oder taugen die Expander auch was?
Macht es Sinn den ganzen Steuersatz zu wechseln?
Brauche ich zum fetten der Steuersatzlager ein besonderes Fett oder reicht da auch ganz normales Lagerfett?
Erstmal danke für dein Feedback. Auch wenn ich jetzt unsicher bin, da im Thread stand, dass Judy, Reba etc. auch ein deutliches Upgrade wären. Ich hab mich allerdings selbst gewundert, als ich gesehen habe, dass die Judy dünner istDas ist eher ein Rückschritt.
Judy hat nur 32mm Rohre, die Suntour 34.
Das wird man definitv merken.
Schau dich lieber nach einer fox 34 oder RS Yari Lyrik pike revelation um.
Teure Starrgabel. Da ist jede Stahlgabel besser.Ich habe mich jetzt entschieden die 120mm XCM34 durch eine 120mm Judy zu ersetzen.
Alles andere wäre rausgeworfenes Geld. Pike wäre schon mal gut. Drunter würde ich nicht anfangen.Schau dich lieber nach einer fox 34 oder RS Yari Lyrik pike revelation um.
Musst du nicht, ich fahre am MTB und am eMTB jeweils eine Reba RL mit 32 mm und gänzlich ohne die hier immer wieder heraufbeschworenen Probleme.Auch wenn ich jetzt unsicher bin,
Kommt auf die zu montierende Gabel an.Woher erfahre ich ob und welches Distanzstück ich zur Bremssattelmontage brauche?
Kralle.Nehme ich besser eine Gabelkralle oder taugen die Expander auch was?
Bei den von Cube oftmals verbauten, offenen 20 Cent Kugellagern, ganz sicher.Macht es Sinn den ganzen Steuersatz zu wechseln?
Das billigste, wasserfeste Lagerfett reicht.Brauche ich zum fetten der Steuersatzlager ein besonderes Fett oder reicht da auch ganz normales Lagerfett?
Wenn noch die alte debonair drin ist ja.Servus,
mir ist gestern aufgefallen, das die Pike nach Belastung nur bis ca. 10% SAG ausfedert.
Wenn das Fahrrad ein paar Minuten steht, kämpft sich das Standrohr langsam wieder aus dem Tauchrohr raus.
Ist da was defekt bzw. kann ich selbst Abhilfe schaffen?