Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Da der Propain Jam (je nach Generation) eher auf leichtere Trail-Dämpfer ausgelegt ist, kann es mit dem Kitsuma Air G1 eng werden, insbesondere wegen:
Breite des Luftkörpers: Der Kitsuma Air ist breiter als viele Serien-Dämpfer (z. B. RockShox Deluxe oder Fox Float DPS/DPX2).
Rahmenfreiheit: Der Jam hat im Dämpferbereich begrenzten Platz, speziell bei der oberen Befestigung nahe dem Oberrohr oder bei der Anlenkung.
Dämpfer-Einbaulänge und Hub: Auch hier muss exakt geprüft werden, ob die Maße zum Rahmen passen (z. B. 210×55 mm oder 230×60 mm).

Da der Propain Jam (je nach Generation) eher auf leichtere Trail-Dämpfer ausgelegt ist, kann es mit dem Kitsuma Air G1 eng werden, insbesondere wegen:
Breite des Luftkörpers: Der Kitsuma Air ist breiter als viele Serien-Dämpfer (z. B. RockShox Deluxe oder Fox Float DPS/DPX2).
Äh, waht? Da stimmt ja gar nichts...
1. Hier geht's um Focus, nicht Propain
2. Ist das hier der JAM² SL Thread - davon gibt es nur eine Generation.
3. Ist das Bike für ganz normale Piggyback Dämpfer ausgelegt

Der Kitsuma Air ist auch nicht besonders "breit", er hat nur ein ausladendes Piggyback mit dem verstellbaren Ventilkopf am oberen Dämpferauge.
Rahmenfreiheit: Der Jam hat im Dämpferbereich begrenzten Platz, speziell bei der oberen Befestigung nahe dem Oberrohr oder bei der Anlenkung.
Dämpfer-Einbaulänge und Hub:
Hä? Speziell bei der oberen Befestigung ist im Rahmen extrem viel Platz, weil die Dämpferaufnahme quer ist - der Piggyback liegt nach unten ins Rahmendreieck.
1000011844.jpg

1000011845.jpg

Auch hier muss exakt geprüft werden, ob die Maße zum Rahmen passen (z. B. 210×55 mm oder 230×60 mm).
Es nennt sich Standardmaße... steht auf der Herstellerseite, was das Dämpfermaß ist. Hast du den Text von der KI kopiert?

@JayJayLenko vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und deine Antwort. Ich habe mich schon im voraus informiert aber eBikes und dessen Eigenheiten bei den Kettenblättern, geschuldet durch den Motor, sind mir neu und ich habe noch nicht wirklich den Durckblick. Also somit eigentlich beinahe Sinnlos oder in keinem Verhältnis zu den Kosten, den Antrieb durch die neue Transmission zu ersetzen. Mir geht es insbesondere darum, die hässlichen Kabel los zu werden, welche durch den Steuersatz gehen, da eine Reverb AXS bereits Zuhause warten würde verbaut zu werden.

Zurück