Nein bitte nicht! Trefft euch irgendwo im Wald. ;-)
Also ich hoffe das deine Gabel nach Luftausgleich besser arbeitet.
Den Umstieg von 100/120er Gabel auf die 36 hab ich ja auch durch.
Erst dachte ich ebenfalls das federt zu wenig, alles zu hart eingestellt, u.s.w.
Im Normalfall nutzt ich selbst bei kleinen Sprüngen, etc. mal 135mm bei der 150er Gabel, jetzt bei 160er Airshaft und komplett ohne Spacer 140mm. Bei Solldruck für meine 87kg, mal abgesehen von Toleranzen der
Pumpe, kommt mir so vor als zeigt meine
Rockshox zu wenig an.
Zugabe für Ebike Mehrgewicht hab ich auch nicht gemacht, paßt ja so.
Da muss aber schon ne eher miese Landung Dabeisein, oder ne Stelle wo der Trail in ner fiesen Böschung endet, wegen Matschloch im Weg aber mir nie so gelingt. Da hat die Gabel ihre Reserven, die schluckt und wirft einen nicht ab.
Das die bei ner Tour auch mal nur gefühlte 100mm nutzt liegt an der Dämpfung, wenn der Druck paßt find ich die Front wirklich super gestützt.
Zu Anfang mit dem neuen Ebike, bei zu wenig Druck hats mich immer vorne zu tief einsacken lassen.
Wenns immer noch nicht paßt, such eher nach Dämpfertuning, du bist leichter als der Standardfahrer.
Mir ist die Grip Kartusche mit 87kg null zu weich, könnte bei dir einfach zu hart sein.
Was ich mir so angelesen habe sind Fit 4 und Grip 2 noch mehr gedämpft als die Grip für Normalos, und siehe die SAG Empfehlung von 15% bei Fox, die bauen keine Plüschsofas ;-)
Schon garnicht bei der Ex Enduro Gabel 36, die immer schon auch für Grobe war.