Fox 36 Rhythm oder Performance Gabel ?

Simon#68

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Fox 36 Gabel für mein Trek Rail.
Ich fahre überwiegend All Mountain, Enduro.
Welche von den beiden Modellen eignet sich da besser ?
Danke im voraus

Anzeige

Re: Fox 36 Rhythm oder Performance Gabel ?
Die Gabeln sind sicherlich beide gut und für deine Zwecke super ausreichend. Wenn der Preisunterschied nicht allzu hoch ist würde ich die Performance nehmen, fühlt sich ein bisschen solider an. Ebenfalls ist an der Rythm der Stab für die Zugstufenverstellung aus Kunstsoff und die verstellbare Mutter für die Ausrichtung des Schnellspanners fehlt.

Wer kauft auch schon bei Fox also dem Hersteller direkt, wenn er kein Händler ist ? Die Preise sind dort immer über Normal gegenüber dem b2c Handel

Im b2c Handel gibt es nur die Tapered , was man auch erkennt ,da fehlt der Aufkleber" E-Bike Ready" der nur bei OEM Gabel drauf ist.

Du verbreitest zu diesem Thema sehr viele Unwahrheiten. Nix für ungut.

Welche denn ? Ich arbeite im Teilehandel für Fahrradzubehör seit einigen Jahren und habe mit den Herstellern direkt jeden Tag zu tuen gewerblich b2b so wie auch für privat b2c.

Zudem bin ich gelernter Zweiradmechaniker mit Zusatzqualifikation für E-Bikes und habe über 20 Jahre Berufserfahrung und 1-2 mal im Jahr Bosch E-Bike Schulung

Ich denke du ließt hier zu viel mit ;) Aber nichts für ungut ,soll ja jeder seine Meinung und glauben haben.

Wer kauft auch schon bei Fox also dem Hersteller direkt, wenn er kein Händler ist ? Die Preise sind dort immer über Normal gegenüber dem b2c Handel

Im b2c Handel gibt es nur die Tapered , was man auch erkennt ,da fehlt der Aufkleber" E-Bike Ready" der nur bei OEM Gabel drauf ist.
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Rythm auf der offiziellen (Endkunden-) Seite von Fox nicht auftaucht.

(Geeditet)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedem klar sein sollte, wollte ich damit ausdrücken, dass die Rythm auf der offiziellen (Endkunden-) Seite von Fox nicht auftaucht.
achso sorry,dann hatte ich das falsch verstanden. Ja die Rythem gibt es nur für die Hersteller nicht Tapered oder auch bei manchen Online Händler bzw auf Anfrage bei Fox aber dann nur Tapered.

Die Performance auch? Jetzt bin ich verwirrt.
die Performance werden auf der normalen Web Seite angeboten. Habe mich extra aus dem b2b Bereich ausgeloggt sonst würden die Rhytem noch auftauchen😁

Hier 👇

1681744302582.png

Die RhytEm oder RythEm als auch noch, uiuiui
Nichtsdestotrotz würde ich mir persönlich keine Performance ans bike schrauben, einfach zu schwer die Hobel 😕
Obwohl Fox echt geile Sachen hat…

Zurück
Oben