Frage zu XLC Teleskop Sattelstütze

Hi,

habe jetzt für das Bike meiner First Lady einen XLC SP-T10 Dropper gekauft.
Aufgrund des Rahmens musste es eine Sattelstütze mit aussen anliegender Anschaltung sein. :confused:
Und genau um die Position dieser Anschaltung geht es.
Wenn ich die Sattelstütze so einstecke, wie es die Position der Sattelbefestigung fordert, dann ist die Befestigung des Bowdenzugs links vorne.
Für die Verlegung des Bowdenzugs wäre es m.E. rechts hinten besser.
Jetzt die doofe Frage: Kann man das irgendwie ändern?
IMHO gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Den Ring mit der Befestigung des Bowdenzugs um 180° verdrehen.
- Den beweglichen Teil der Sattelstütze zu dem festsitzenden Teil um 180° verdrehen.
Beide Optionen sind aber mit wenig Kraftaufwand nicht realisierbar. Und kaputt machen will ich nichts.

Weiss jemand, wie es geht (wenn überhaupt) oder hat eine andere Idee?
 
Zumindest ist auf allen Bildern in Fahrtrichtung, von oben, betrachtet die Entriegelung auf 10 Uhr. Lässt sich sicher nicht ändern, weil sonst die Verriegelung nicht mehr eingreift. Das Problem wurde schon öfter diskutiert, weil bei Haibike oft in Fahrtrichtung rechts eine Eingang in den Rahmen ist.
 
HaiBike hat auch einen Ausgang links denn dort kommt die Bremsleitung raus. Ich finde die Position auch gut denn da hast du nur ein sehr kurzes Stück Leitung aussen liegen
 
Ich habe die oben genannten Sattelstütze seit einem Jahr verbaut, Top Stütze. Verdrehen lässt sich nichts, ich habe diese so verbaut wie es möglich ist und die Leitung mit Klebehalter unterm Oberrohr verlegt.


IMG_0770.jpg IMG_0771.jpg IMG_0772.jpg IMG_0773.jpg
 
Zurück
Oben