Hallo,
nachdem ich demnächst mein Bike bekomme und wir in der Zwischenzeit mit den E-Bikes meiner Eltern unterwegs waren, kam es, wie es kommen musste - meine Freundin braucht ganz dringend ein EMTB
Es soll auf jeden Fall ein Fully werden, allerdings wird das Fahrrad bestimmt auch viel auf Straßen und unspektakulären Wegen bewegt werden.
Optisch und Preis-/Leistungsmäßig gefällt ihr das neue Cube Stereo Hybrid 140 Race (https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...id-140-hpc-race-625-29-greennsharpgreen-2020/ ) sehr gut. Wahrscheinlich mit dem 500er Akku, dann ist es nochmal um 300EUR billiger, desweiteren haben wir einen Cube-Händler hier, bei dem wir 10% auf die neuen Bikes bekommen würden. Somit wäre sie ziemlich exakt bei ihrem Wunschpreis.
Was meint ihr, wann wird Cube die Bikes ausliefern? Wartezeit bis Mai 20 wäre nämlich nicht so das Optimale
Allerdings ist sie natürlich auch für Alternativen offen. Hab den Fragenkatalog mal befüllt:
nachdem ich demnächst mein Bike bekomme und wir in der Zwischenzeit mit den E-Bikes meiner Eltern unterwegs waren, kam es, wie es kommen musste - meine Freundin braucht ganz dringend ein EMTB
Es soll auf jeden Fall ein Fully werden, allerdings wird das Fahrrad bestimmt auch viel auf Straßen und unspektakulären Wegen bewegt werden.
Optisch und Preis-/Leistungsmäßig gefällt ihr das neue Cube Stereo Hybrid 140 Race (https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...id-140-hpc-race-625-29-greennsharpgreen-2020/ ) sehr gut. Wahrscheinlich mit dem 500er Akku, dann ist es nochmal um 300EUR billiger, desweiteren haben wir einen Cube-Händler hier, bei dem wir 10% auf die neuen Bikes bekommen würden. Somit wäre sie ziemlich exakt bei ihrem Wunschpreis.
Was meint ihr, wann wird Cube die Bikes ausliefern? Wartezeit bis Mai 20 wäre nämlich nicht so das Optimale
Allerdings ist sie natürlich auch für Alternativen offen. Hab den Fragenkatalog mal befüllt:
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Round about 3k
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Es sollte am besten für fast alles geeignet sein. Hauptsächlich aber Waldrunden, etwas Straße, hie und da mal Bikepark und nette Trails
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig bis bergig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger bis amtitionierter Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Nein
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Eigentlich gar nicht so wichtig, Bosch kennt sie halt bereits und gefällt ihr.
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 140-150
- Muss der Akku entnehmbar sein? Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Mind. 500
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Optik/Preis > Gewicht