Pretension
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem E-MTB Fully. Und habe mehrere verschiedene Hersteller im Angebot, aus welchen ich im Zuge eines Jobbikes aussuchen kann. Ich habe mir auch schon einige Bikes angeschaut.
Specialized Turbo Levo
Haibbike All Mountain 7.0
Ghost Hybride ASX 6.7 +AL
18. Welche davon bist du schon Probe gefahren ? Sehr ausführlich das Specialized. Von Geometrie bzw. Wohlfühlverhalten auf dem Bike an sich war/bin ich total begeistert.
Jeder Händler hat natürlich seine Vor- und Nachteile und der Markt an EMTB ist fast unüberschaubar. Lieferzeiten spielen für mich erstmal keine Rolle.
Ist es sinnvoll auf das neue Modelljahr zu warten ? Wie z.B. beim Haibike hier ist die Ausstattung gegenüber dem Specialized schon fast High-End.
Ich bin für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. Falls ihr mir ein anderes Modell der oben gennannten Hersteller empfehlen könnt her damit
Danke und Viel spaß!
ich bin auf der suche nach einem E-MTB Fully. Und habe mehrere verschiedene Hersteller im Angebot, aus welchen ich im Zuge eines Jobbikes aussuchen kann. Ich habe mir auch schon einige Bikes angeschaut.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
5000€ - 6500€ - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Enduro
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Überwiegend Waldtrails
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger - Ambitionen nach oben
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittel-Motor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, ...)?Bisher bin ich nur einmal
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5+; 27/29; egal
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Min 160
- Muss der Akku entnehmbar sein? Egal
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Sollte für die schöne Touren reichen. 500 min Ideal 700
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis > Gewicht > Optik - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Da die meisten Bikes ausverkauft sind hab ich mich überwiegend an Testberichte gehalten. Folgende Bikes sind mir dazu bisher aufgefallen:
Specialized Turbo Levo
Haibbike All Mountain 7.0
Ghost Hybride ASX 6.7 +AL
18. Welche davon bist du schon Probe gefahren ? Sehr ausführlich das Specialized. Von Geometrie bzw. Wohlfühlverhalten auf dem Bike an sich war/bin ich total begeistert.
Jeder Händler hat natürlich seine Vor- und Nachteile und der Markt an EMTB ist fast unüberschaubar. Lieferzeiten spielen für mich erstmal keine Rolle.
Ist es sinnvoll auf das neue Modelljahr zu warten ? Wie z.B. beim Haibike hier ist die Ausstattung gegenüber dem Specialized schon fast High-End.
Ich bin für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. Falls ihr mir ein anderes Modell der oben gennannten Hersteller empfehlen könnt her damit
Danke und Viel spaß!