Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fully E-MTB welches über den Leasinganbieter "BusinessBikes" geleast werden soll . Testen konnte ich jedoch noch kein E-bike, hierfür auch dieser Theard.. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir paar Bikes zum Testen empfehlen könntet, dann schaue ich wo ich das testen kann und hole mir das, was mir am besten gefallen hat
Momentan besitze ich ein 500 Euro Cube AIM allerdings fahre ich das aufgrund der bergigen Wohnlocation kaum (Höchstens 10 min zum Einkaufen, Gym und 1x alle 2 Monate für eine Tour). Genau das möchte ich mit einem E-MTB ändern. Ich erhoffe mir durch das "E" mehr freude daran zu bekommen um dann auch mal in den schönen Wald vor der Tür zu fahren.
Vielen Dank für die Hilfe und hier gibt es dann noch die Suchmaske:
ich bin auf der Suche nach einem Fully E-MTB welches über den Leasinganbieter "BusinessBikes" geleast werden soll . Testen konnte ich jedoch noch kein E-bike, hierfür auch dieser Theard.. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir paar Bikes zum Testen empfehlen könntet, dann schaue ich wo ich das testen kann und hole mir das, was mir am besten gefallen hat
Momentan besitze ich ein 500 Euro Cube AIM allerdings fahre ich das aufgrund der bergigen Wohnlocation kaum (Höchstens 10 min zum Einkaufen, Gym und 1x alle 2 Monate für eine Tour). Genau das möchte ich mit einem E-MTB ändern. Ich erhoffe mir durch das "E" mehr freude daran zu bekommen um dann auch mal in den schönen Wald vor der Tür zu fahren.
Vielen Dank für die Hilfe und hier gibt es dann noch die Suchmaske:
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Nichts festes, für das Gefühl wäre bis 4000EUR toll
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Soll als allzweck Rad dienen: von MTB-Fahrten bis Fahrt zur Uni
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? In allen, mein Wohnort ist allerdings sehr bergig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Totaler Anfänger. Finde Trail-fahrten allerdings ziemlich cool und würde mich in dieses Gebiet einfuchsen wollen
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Nein
- Wie viel Unterstützung? bis 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? noch keine
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? noch keine
- Welche Art von Mountainbike? Fully
- Welche Reifengröße? 29"
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Ich denke 120 sollten mir ausreichen?
- Muss der Akku entnehmbar sein? Muss entnehmbar sein. Aus optischen Gründen soll es aber auch ein Intube Akku sein
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 625wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? CUBE ist momentan mein Favorit. Canyon zwar auch, allerdings bieten die kein BusinessBike-Leasing an :/. Ansonsten XXL-Bikes gibts 30 km entfernt, die auch das passende Leasing anbieten.
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gewicht: ist mir fast egal. Optik: ist mehr sehr wichtig. Preis: je nach Mehrwert :
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube Stereo Hybrid 120 Race finde ich Optisch und von den Specs ansprechend
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Noch keins