Hallo Leute,
Mein Cube Stereo SLX 750 hat eine Rockshox ZEB Select mit Charger RC verbaut.
Diese fühlte sich im Auslieferungszustand, sicherlich auch ausgehend von meinem Gewicht wie ein ausgelutschtes Sofa an.
Dementsprechend habe ich mich ein wenig belesen und daran herumgespielt.
Die Daten der Gabel...
Wie ich der Anleitung auf Seite 5
Anleitung zum Prozedere...
entnehmen konnte ( Sofern ich das auch richtig deute )
entfällt an dieser Gabel mit Debonair+ Das Prozedere mit dem einstellen des SAG. Also des Negativen Federwegs oder wie in der Anleitung als Nachgiebigkeit der Federung bezeichnet.
Entsprechend habe ich die Gabel mit dem in Trailhead angegeben Druck beaufschlagt.
bzw. erst 50% durchfedern.. vollmachen usw.
Der überbleibende SAG sind 23mm was rund 13,5 % entspricht.
Für mich fühlt es sich irgendwie ziemlich Hart an.
(ist aber nur das Gefühl eines Ahnungslosen)
Beschrieben wird die Gabel ja mit (Steht höher im Federweg) Was das ganze eher erklärbar macht.
Ist das so Korrekt oder richtet man sich auch hier an einen Prozentualen Wert des Gesamten Federwegs ?
Sofern das nun so Korrekt ist, kann ich den Luftdruck jetzt nach eingenem Gusto noch auflegen oder ablassen bis es sich gut anfühlt oder aus welcher Sicht hat man das Optimale Mass erreicht ?
Sicher eine Frage des Einsatzzwecks... oder gibt es da noch Tips oder Dinge zu beachten die ich so jetzt nicht auf dem Schirm habe. ?
Der hintere Dämpfer Hingegen ab Seite 22
Wurde mit der Trailheadangabe befüllt und steht Tiptop bei 30%.
und ist vom Gefühl her auch Super.
Und was mich noch interessieren würde. Wie wirken sich diese Token aus ?
Scheint ja einer von Möglichen 4 eingebaut zu sein.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen
Mein Cube Stereo SLX 750 hat eine Rockshox ZEB Select mit Charger RC verbaut.
Diese fühlte sich im Auslieferungszustand, sicherlich auch ausgehend von meinem Gewicht wie ein ausgelutschtes Sofa an.
Dementsprechend habe ich mich ein wenig belesen und daran herumgespielt.
Die Daten der Gabel...
Wie ich der Anleitung auf Seite 5
Anleitung zum Prozedere...
entnehmen konnte ( Sofern ich das auch richtig deute )
entfällt an dieser Gabel mit Debonair+ Das Prozedere mit dem einstellen des SAG. Also des Negativen Federwegs oder wie in der Anleitung als Nachgiebigkeit der Federung bezeichnet.
Entsprechend habe ich die Gabel mit dem in Trailhead angegeben Druck beaufschlagt.
bzw. erst 50% durchfedern.. vollmachen usw.
Der überbleibende SAG sind 23mm was rund 13,5 % entspricht.
Für mich fühlt es sich irgendwie ziemlich Hart an.
(ist aber nur das Gefühl eines Ahnungslosen)
Beschrieben wird die Gabel ja mit (Steht höher im Federweg) Was das ganze eher erklärbar macht.
Ist das so Korrekt oder richtet man sich auch hier an einen Prozentualen Wert des Gesamten Federwegs ?
Sofern das nun so Korrekt ist, kann ich den Luftdruck jetzt nach eingenem Gusto noch auflegen oder ablassen bis es sich gut anfühlt oder aus welcher Sicht hat man das Optimale Mass erreicht ?
Sicher eine Frage des Einsatzzwecks... oder gibt es da noch Tips oder Dinge zu beachten die ich so jetzt nicht auf dem Schirm habe. ?
Der hintere Dämpfer Hingegen ab Seite 22
Wurde mit der Trailheadangabe befüllt und steht Tiptop bei 30%.
und ist vom Gefühl her auch Super.
Und was mich noch interessieren würde. Wie wirken sich diese Token aus ?
Scheint ja einer von Möglichen 4 eingebaut zu sein.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen