KaptainNemo
Neues Mitglied
Hallo Forum,
folgendes: ich habe mir vor kurzem ein eMTB mit Bosch Performance CX gegönnt. Dieses läuft bis dato problemlos. Ich werde demnächst den Wohnort wechseln und somit auch meinen Händler. Da es die Entfernung nicht mehr zulässt, im Falle eines Defektes zum ursprünglichen Händler zu fahren, nun meine Frage:
Kann ich jeden Bosch-Partner aufsuchen? Er wird ja im Falle eines Mangels erstmal selber schauen, was los ist, bevor er den Bosch-Service einschaltet. Was passiert im Garantie- / Gewährleistungsfall, wenn der Defekt offensichtlich ist (falls es so etwas überhaupt gibt). Wird er mich an den ursprünglichen Händler verweisen oder habe ich mit Unkosten zu rechnen, die ich beim ursprünglichen Händler nicht hätte?
Wo liegt der Unterschied zwischen normalem Bosch - Partner und dem Expert - Partner?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auch mit anderen Herstellern?
Beste Grüße
folgendes: ich habe mir vor kurzem ein eMTB mit Bosch Performance CX gegönnt. Dieses läuft bis dato problemlos. Ich werde demnächst den Wohnort wechseln und somit auch meinen Händler. Da es die Entfernung nicht mehr zulässt, im Falle eines Defektes zum ursprünglichen Händler zu fahren, nun meine Frage:
Kann ich jeden Bosch-Partner aufsuchen? Er wird ja im Falle eines Mangels erstmal selber schauen, was los ist, bevor er den Bosch-Service einschaltet. Was passiert im Garantie- / Gewährleistungsfall, wenn der Defekt offensichtlich ist (falls es so etwas überhaupt gibt). Wird er mich an den ursprünglichen Händler verweisen oder habe ich mit Unkosten zu rechnen, die ich beim ursprünglichen Händler nicht hätte?
Wo liegt der Unterschied zwischen normalem Bosch - Partner und dem Expert - Partner?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auch mit anderen Herstellern?
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: