gregor2701
Neues Mitglied
Ich habe eine neue Kette gründlich entfettet
-sie in ein Einmachglas mit Nitroverdünnung gelegt, oft geschüttelt, über Nacht drin liegen lassen, am nächsten morgen wieder geschüttelt
-ab ins Ultraschallbad mit Nitroverdünnung 20 Minuten
- Kassette, Schaltröllchen, Kettenblatt sehr gründlich gereinigt und entfettet
Kette dann ins Heisswachs (Silca Secret Chain) genau nach Temperatur und Anleitung gemacht
Kette aufgezogen, läuft perfekt, alles sauber
Da ich vorher noch nie eine Kette gewachst hatte, hatte ich auf Grund der vielen Youtube Videos dazu gedacht….der Antriebsstrang bleibt nun komplett sauber.
Anfangs konnte ich die Kette anfassen mit den Fingern, da klebte nix an den Fingern.
Nach nun 400km ist sowohl die Kassette als auch die Kette trotzdem etwas verschmiert.
Wenn ich mit den Fingern dadrüber ziehe bleibt an den Fingern ein dunkler Film.
Natürlich überhaupt kein Vergleich zu der Siffe mit dem Öl vorher!
Habt ihr das auch so oder habe ich noch etwas falsch gemacht?
Oder bin ich auf Grund der Youtubevideos zum Thema wachsen dem Irrglauben erlegen dass der Antriebsstrang nun wirklich immer blitzblank bleibt , bzw. falsche Erwartung von mir? Oder ist das Jammern auf hohem Niveau von mir?
Im Anhang ein paar Bilder der Kassette und Kette.
-sie in ein Einmachglas mit Nitroverdünnung gelegt, oft geschüttelt, über Nacht drin liegen lassen, am nächsten morgen wieder geschüttelt
-ab ins Ultraschallbad mit Nitroverdünnung 20 Minuten
- Kassette, Schaltröllchen, Kettenblatt sehr gründlich gereinigt und entfettet
Kette dann ins Heisswachs (Silca Secret Chain) genau nach Temperatur und Anleitung gemacht
Kette aufgezogen, läuft perfekt, alles sauber
Da ich vorher noch nie eine Kette gewachst hatte, hatte ich auf Grund der vielen Youtube Videos dazu gedacht….der Antriebsstrang bleibt nun komplett sauber.
Anfangs konnte ich die Kette anfassen mit den Fingern, da klebte nix an den Fingern.
Nach nun 400km ist sowohl die Kassette als auch die Kette trotzdem etwas verschmiert.
Wenn ich mit den Fingern dadrüber ziehe bleibt an den Fingern ein dunkler Film.
Natürlich überhaupt kein Vergleich zu der Siffe mit dem Öl vorher!
Habt ihr das auch so oder habe ich noch etwas falsch gemacht?
Oder bin ich auf Grund der Youtubevideos zum Thema wachsen dem Irrglauben erlegen dass der Antriebsstrang nun wirklich immer blitzblank bleibt , bzw. falsche Erwartung von mir? Oder ist das Jammern auf hohem Niveau von mir?
Im Anhang ein paar Bilder der Kassette und Kette.