Dann kläre mich mal auf wie man richtig ölt bin gespannt .Wenn man richtig ölt,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kläre mich mal auf wie man richtig ölt bin gespannt .Wenn man richtig ölt,
Bin gespannt, wie oft noch diese Diskussionen hier immer wieder von Neuem beginnen...
Eigentlich weiß ich's ja.
Genau so oft, wie sich immer wieder welche finden, die meinen andere bekehren zu müssen
+1 - dto!Was ich mir sofort bestellt habe![]()
Bin gespannt auf deine Meinung .Was ich mir sofort bestellt habe![]()
+1 - dto!
Sollte Anfang der Woche kommen, bin schon gespannt.
Kettenschmierungsthread scheint beim MTB genauso wie Ölthreads in den diversen Motorrad- und Oldieforen in denen ich mich rumtreibe.
Edit/Update 14.08.:
Der "Trockenschmierstoff" kam am Montag. Habe Kette erst mit Bremsenreiniger komplett saubergemacht, gut trocknen lassen und das PDL satt aufgesprüht (damit es in die Röllchen einziehen kann). Seitdem 100km gefahren, gestern die Kette mal mit einem Werkstatttuch saubergemacht. Ja, es ist etwas dunkel geworden - es war auch viel Staub auf meinen Strecken - aber ich hatte rein subjektiv einen guten Eindruck. Die Kette läuft auch schön leise. Ich werde in Zukunft wie vom Hersteller empfohlen nur gelegentlich und dann sehr sparsam mit dem PDL nachschmieren, und hoffen, dass der Schmutz an der Kette sich in Grenzen hält. Zum Effekt auf den Verschleiss kann ich natürlich noch nichts sagen, wird nachgeholt, sobald sich was zeigt.
Ist unnötig oft. 100 km sind eigentlich Minimum. Früher sprühe ich nie nach, außer nach heftigem Regen oder einer Fahrradwäsche.Ich habe die Kette nach jeder Tour >25km mit einem Lappen trocken abgewischt, danach wieder sparsam mit dem PDL eingesprüht.