Hatte am oberen Hauptlager ein sehr starkes knarzen. Wunderte mich dann warum der Bolzen so schwer rausgeht, ab der Hälfte blockierte es scheinbar. Bis ich drauf gekommen bin das die Sattelstütze so nahe am Bolzen liegt das der die Stütze blockiert. Deswegen hat der Bolzen auch in der Mitte eine Aussparrung. Mit der alten Sattelstütze hatte ich kein Problem weil die kürzer war (125 statt 150mm). Muss man denn das so knapp konstruieren?
Gut das nur der Bolzen gelitten hat und nicht der Rahmen.
Das Lager drehte schon etwas "kernig", neu fetten brachte nur geringfügig was aber es scheint noch eine Weile zu halten. Frage mich aber schon warum das so laut knarzt.
Falls sich noch jemand wundert warum auf den Dämpferbuchsen soviel Abrieb zu sehen ist, die untere Dämpferbuchse sitzt viel zu fest und dreht sich womöglich gar nicht. Habe eine Igus J Buchse in den Dämpfer gepresst und schon geht es viel einfacher.
Dann ist mir auch noch die Lagerabdeckung vom Deluxe Dämpfer abhanden gekommen, die gibts natürlich nur im Set. Heute ist nicht mein Tag.
Gut das nur der Bolzen gelitten hat und nicht der Rahmen.
Das Lager drehte schon etwas "kernig", neu fetten brachte nur geringfügig was aber es scheint noch eine Weile zu halten. Frage mich aber schon warum das so laut knarzt.
Falls sich noch jemand wundert warum auf den Dämpferbuchsen soviel Abrieb zu sehen ist, die untere Dämpferbuchse sitzt viel zu fest und dreht sich womöglich gar nicht. Habe eine Igus J Buchse in den Dämpfer gepresst und schon geht es viel einfacher.
Dann ist mir auch noch die Lagerabdeckung vom Deluxe Dämpfer abhanden gekommen, die gibts natürlich nur im Set. Heute ist nicht mein Tag.
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