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Das Problem hatte ich am Anfang auch. Der Umstieg von jahrelangem Shimanogebremse auf Sram ist echt gewohnungsbedürftig. Hat mich einiges an Einstellung gekostet, bis ich das für nicht beste Setup herausgefunden habe. Mit der Bremskraft habe ich allerdings nie ein Problem gehabt! Sogar bei meinen fahrfertigen 110kg muss ich bei der Dosierung aufpassen, dass die Reifen nicht blockieren!Bei der Sram habe ich mich schon 2 mal dabei erwischt das ich 2 Finger brauche um den Bock zum stehen zu bekommen
Ja, das ist mir so auch aufgefallen und kann ich bestätigen.Also was das klappern angeht:
Rad in Montageständer hängen und von oben auf die Kette tippen/ sanft schlagen. Gleiche Geräusch was das Rad die ersten cm macht wenn man Rückwärts schiebt.
Definitiv Motor ( Freilauf ? ).
Wenn es hält ist es mir schnuppe
Das ist das gleiche wie beim ep8 und beim cx4. Das sind die 4 sperrklinken die dann kurz ausfahren wenn die Kette kurz nach hinten zieht aufgrund der Veränderung des Winkels von den kettenstreben.Ja, das ist mir so auch aufgefallen und kann ich bestätigen.
Kann man die schon sehen?Diese Woche gibts noch Bilder von den neuen Trance Adv.
Freut euch
ja, genau vor mir steht das Trance Advanced E+ 2.........Kann man die schon sehen?
Ja. Giant ist der größte Hersteller. Das muss man erleben. Nicht lesen. Testberichte werden gekauft. Außerdem kann man den gepimpten Yamaha Motor nicht auf demGibt es schon Testberichte in diversen Printmedien vom neuen Giant E-Reign?
Bei den Bosch und Shimano Motoren gab es Testberichte und Vergleiche gleich nach Erscheinen, beim Yamaha Motor nicht!
Da du ja auch Giant Bikes verkaufst, welche Größenempfehlung würdest du bei 1,80m und Schrittlänge 83cm geben? Bin ein E-Reign in L probegessen würde noch passen, denke aber auch das M passen würde. Mein Downhill Bike hat eine sehr ähnliche Geo, bis auf den Sitzwinkel, wie das Reign in M von daher bin ich etwas unschlüssig. Fahre nicht nur Waldwege, sondern auch engere verblockte Sachen.Ja. Giant ist der größte Hersteller. Das muss man erleben. Nicht lesen. Testberichte werden gekauft. Außerdem kann man den gepimpten Yamaha Motor nicht auf dem
Prüfstand fahren. Der hat ne Software die das erkennt.
Giant intern gibt es Tests, die darf ich aber nicht veröffentlichen.
Ist aber im Moment der stärkste Motor
Kann so pauschal nie sagen. Entweder M wenn du viel im Trail fährst, L wenn mehr Touren als Trail. Wenn L dann aber in der kurzen Version. Also flip ship auf high gedreht.Da du ja auch Giant Bikes verkaufst, welche Größenempfehlung würdest du bei 1,80m und Schrittlänge 83cm geben? Bin ein E-Reign in L probegessen würde noch passen, denke aber auch das M passen würde. Mein Downhill Bike hat eine sehr ähnliche Geo, bis auf den Sitzwinkel, wie das Reign in M von daher bin ich etwas unschlüssig. Fahre nicht nur Waldwege, sondern auch engere verblockte Sachen.
Downhill Bike und Enduro kommt weg, als Ersatz für die beiden Bikes ist das Reign gedacht, bin nur noch wegen der Größe unschlüssig.Kann so pauschal nie sagen. Entweder M wenn du viel im Trail fährst, L wenn mehr Touren als Trail. Wenn L dann aber in der kurzen Version. Also flip ship auf high gedreht.
Aber warum unbedingt ein Reign mit 170 mm.
Woher kommst Du denn?Downhill Bike und Enduro kommt weg, als Ersatz für die beiden Bikes ist das Reign gedacht, bin nur noch wegen der Größe unschlüssig.
Blöd ist nur das weit und breit kein M verfügbar ist, dann wäre die Entscheidung leicht!
Bin aus ÖsterreichWoher kommst Du denn?
In Fulda steht ein Reign E+1 in M bei einem Händler.
Warum nicht? Aus meiner Sicht hat man mit nem ebike keinerlei Nachteile bei größeren Federwegen. Selbst die Geometrie wird relativ nebensächlich. Ich fahre mit dem Reign E Sachen, die ich mit dem Bio-Trance nie geschafft habe!Aber warum unbedingt ein Reign mit 170 mm.
Wann gibt es alle Infos? Auf der Website ist immer noch nix ...
Ich glaube vor 2022 steht da auch nix.Wann gibt es alle Infos? Auf der Website ist immer noch nix ...
Genau. Deshalb habe ich mir ja auch ein 180 mm Rahmen für 2022 bestellt. Den ich mir dann selbst aufbauen werde. Parallele aber dazu noch mein Levo sl. Zum beine trainieren.Warum nicht? Aus meiner Sicht hat man mit nem ebike keinerlei Nachteile bei größeren Federwegen. Selbst die Geometrie wird relativ nebensächlich. Ich fahre mit dem Reign E Sachen, die ich mit dem Bio-Trance nie geschafft habe!
Das gilt bergauf fast noch deutlicher als bergab.
An nem ebike würde ich sogar fast sagen, man kann nie genug federweg haben...