Gibt es den perfekten E-Bike Sattel?

Pfalzgott

Aktives Mitglied
Wie es der Titel schon erahnen lässt suche Ich einen neuen Sattel für mein E-Bike.
Habe den Ergon SMC4 SportGel und den SQlab 610 in die engere Auswahl gezogen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem dieser Sattel gemacht, oder kann mir was anderes empfehlen?

Wie es OldMan54 bereits sagt, ein Sattel ist etwas sehr individuelles. Leider bleibt einem nichts übrig außer zu testen. Am besten gehst du mal zu dem Händler deines Vertrauens und fragst das mal an, ob du dort einen Sattel erst mal testen kannst (am besten auf dem eigenen Bike). Die meisten Händler bitten so etwas an, zumindest Jan ich so die Erfahrung gemacht.

Bei einem neuen Rad wechsel ich auch immer irgendwann den Sattel. Auf meinem alten E-MTB kam dann auch so ein SQLab Active drauf, den ich beim neuen Bulls Evo weiterverwenden wollte. Nun aber passt mir da der Sattel (ein Justek) so gut, daß ich bis jetzt noch gar kein Bedürfnis habe, den gegen den SQLab zu tauschen.
Für den SQLab hatte ich aber auch extra den Abstand von meinen Sitzknochen ausgemessen, und an Hand dieses Maßes und der Sitzposition, die richtige Breite für mich gewählt.

Zurück