Gibt es hier keine AlpenX Gesuche mehr wie damals auf MTB.news?

Duke754

Bekanntes Mitglied
Vermisse hier ehrlich gesagt ein wenig die Mitfahrer-Gesuche für AlpenX Touren. Wenn ich mir so die "Thread-History" anschaue, sieht es mau aus. Auf MTB.news, wo ich vor längerer Zeit aktiv war, waren einige Threads mit Gesuchen. Liegt das hier am Forum oder haben sich die Zeiten geändert?

Gerade mit einem E-MTB müsst das ja sehr entspannt sein, wenn man keine Tragepassagen einplant. Meine Touren liegen schon etwas länger zurück, hätte aber wieder Lust mit einem E-MTB loszulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gibt es hier keine AlpenX Gesuche mehr wie damals auf MTB.news?
Ich denke die Individuellen Ansprüche sind gewachsen, od. die es angeboten haben haben im Nachhinein keine positiven Erfahrungen gemacht und fahren wieder allein, bzw. auch möglich das Internet durch andere social Media ersetzt wurden.

Das habe ich zumindest mit anderen Foren erlebt. früher mit MINI und jetzt hier wenn auch eher beiläufig. Ich hatte auch gedacht das es über das Forum ja leichter wäre solche Gruppen zu finden, aber es ist was anderes
mit dem Bike als mit dem Auto.

Interesse hätte ich auch mal in den Alpen zu biken, aber ich bin weder der Downhiller, noch kann ich 10KG Gepäck mehrere Tage rumschleppen. Und zum Gardasee will ich auch nicht, lieber von 1-2 Orten aus jeweils Touren biken.

Ich denke die Individuellen Ansprüche sind gewachsen, od. die es angeboten haben haben im Nachhinein keine positiven Erfahrungen gemacht und fahren wieder allein, bzw. auch möglich das Internet durch andere social Media ersetzt wurden.

Das habe ich zumindest mit anderen Foren erlebt. früher mit MINI und jetzt hier wenn auch eher beiläufig. Ich hatte auch gedacht das es über das Forum ja leichter wäre solche Gruppen zu finden, aber es ist was anderes
mit dem Bike als mit dem Auto.

Interesse hätte ich auch mal in den Alpen zu biken, aber ich bin weder der Downhiller, noch kann ich 10KG Gepäck mehrere Tage rumschleppen. Und zum Gardasee will ich auch nicht, lieber von 1-2 Orten aus jeweils Touren biken.

Auch darüber kann man sich ja austauschen. Welche Strecken gut sind, und welche nicht so pralle. Was in komoot an Unsinn steht, welche Hotels super passend für bike Urlaube sind usw.

Keine Frage diese Info´s gibt es zu genüge. bzw. hat ja vielleicht der eine oder Andere an Erfahrungen.
Ich bin in regelmäßigen Abständen seit 2009 in den Alpen mit dem Auto unterwegs gewesen, allerdinsg 2019 das letzte Mal. u.A. in Kaltern, was ja bekanntlich auch eine schöne Gegend zu biken sein soll.
Dieses Jahr ist erst mal der Harz wohl dran. Aber die Alpen sollten nächstes Jahr als Ziel stehen. Zumindest Stand
heute.

Zurück