"Gummistöpsel" Cube Intubeakku Stromanschluss Bosch fällt raus....

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Nabend zusammen ✌

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen....!?
Ich hab da nen kleines "Problem" bei dem Stromanschluss zum Laden meines Cube Bikes mit Intubeakku. Um den Akku nicht immer aus dem Rahmen zu nehmen hat man ja am Bike auch einen Ladeport (meist) unterhalb vom Akku, um dort dann direkt das Kabel zum Laden am Bike an zuschliessen. Dieser Ladeport ist mit einem "Gummistöpsel" gegen Verschmutzung abgedeckt. Nun ist es an meinem Cube Stereo Hybrid so, das dieser "Gummistöpsel" mir heute auf Tour schon 2 mal einfach so aus der "Halterung" auf den Boden gefallen ist....Gott sei Dank immer dann, wenn ich grad mal kurz angehalten hab, um auf der Karte im Navi was zu schauen...habt Ihr ne Idee, wie man dieses Teil irgendwie fester mit dem Rahmen/Bike verbinden kann, sodass sich der Stöpsel nicht mehr so einfach ohne weiteres lösen kann ? Irgendwie hat Cube die Befestigung dafür doof gelöst....einfach den Stöpsel "im Gummi" etwas verlängert mit nem etwas dickeren "Knubbel" dran und im Rahmen nen kleines Loch, wo dann eben dieser "Knubbel" drin steckt und das so gehalten wird....werden soll.....
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine!? Die Cube Besitzer unter euch wissen bestimmt, was ich meine ?‍♂️ !?
Man....das kann man aber auch schlecht erklären ?
Hat zufällig jemand schonmal das selbe Problem gehabt und ne tolle Lösung dafür gefunden? Wenn ja, welche?


Anbei mal noch 2 Bilder, wo ich den Stöpsel drauf gekennzeichnet hab, falls nicht jeder genau weiß, was ich meine ;):

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 18.07.57.png
IMG_1441.JPG
 
Ich habe bei unseren Rädern die Mistdinger komplett entfernt und klebe einfach nach dem laden ein Stück Tesa Gewebeband drüber als Schutz. Das kann man locker 20mal wieder verwenden bevor man es mal ersetzen sollte.
 
War gestern mit meinem Cousin unterwegs, der hat nen Trek eBike...die haben das irgendwie besser gelöst. Der muss diesen "Stüpsel" mit einer "rechtsdrehung" rausdrehen....
Danke euch beiden für die Lösungsvorschläge....hätte ich auch selbst drauf kommen können
?
Wobei ich die Lösung mit dem Tesa jetzt nicht so toll finde......würde gerne einfach den originalen Stöpsel weiterhin dafür nutzen......werde mal schauen, ob ich den irgendwie mit einem Band o.ä. dauerhaft ans Bike "binden" kann :)
 
Die Rosenberger Abdeckung hatte ich dort im Shop wohl auch entdeckt.....aber so eine, die ich Suche leider bisher noch nicht....werd die mal anschreiben, ob die sowas für meinen Anschluss auch haben ?
 
Zurück
Oben