ich hätt da mal a question !!!

Bastiptr

Neues Mitglied
Servus zusammen,

bei mir steht die Überlegung zum Kauf eines E Fully´s an. Angetan haben es mir die Jam/Sam Modelle von Focus und das Giant Trance.

Meine 1 Frage bzgl Rahmengöße beim Giant. Mit meinen 1,70 cm bin ich jetzt nicht der Riese und liege laut dem Rechner bei Giant genau zwischen S und M. Heute saß ich auf einem Trance in M probe und es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Wie seht ihr das Ganze. Ich hätte jetzt ein paar Angebote und würde gerne mal eure Meinung hören.

Trance e1 Pro 2019 neu in Größe "S" für 3700,-
dto. in Größe M mit 50km auf der Uhr für 3999,-
Trance e2 Pro 2020 neu inkl. Flatpedale, Flaschenhalter und Ridecontrol Plus für 4200,- Eur
Focus Jam2 2018 neu für 3500,- Eur

Für die E1 Modelle sprechen die etwas bessere Ausstattung. Für das E2 der aktuellste Motor. Größe M hat schon super gepasst, deswegen bin ich unschlüssig ob S nicht einen tick zu klein ist.
Das Focus ist generell ok aber jetzt von der Ausstalltung her auch keine Wucht. Sram NX, MT5, Fox 36er Gabel etc.

Beim Giant gefällt mir, dass das max. zulässige Gewicht nicht bei 120kg begrenzt ist. Mit knapp 100 Eigengewicht wird die Luft im wahrsten Sinne des Wortes da schon recht dünn.

Alle Bikes würde ich beim Händler Vorort bzw. in der Umgebung kaufen. D.h. Service bzw. diverse Einstellungen etc wären inklusive.

Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

Gruaß
Basti

Anzeige

Re: ich hätt da mal a question !!!
Persönlich würde ich das jam nehmen, ist optisch am schönsten, aber hat nur 375 wh Akku, daher nur mit Tecpack.
Und was ist falsch an einer fox 36??? Oder an einer mt05?
Das Trance 2 pro ist nicht besser Ausgestattet und für das gesparte Geld ist der tec Pack locker drin.
Man sollte beide fahren und dann entscheiden, welcher Motor einem mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was ich über die 2020er gelesen habe und die Probleme mit der neuen App ...
würde ich das E+1 2019 in M nehmen zum Preis vom S nehmen.
Ich fahre dieses Modell in XL seit November 2018 und bin seit 2.500km und 70.000hm SEHR zufrieden.

Den Motor wirst du nicht tauschen können, auch die max Batteriegrösse ist gegeben und selten ändert sich daran was. Schaltung, Gabel, Bremsen, Pedalen... das alles lässt sich tauschen.

Danke für eure Antworten. Jetzt hat sich heute noch das Jam2 6.8 Plus mit dem neuen Bosch Motor angeboten. Dieses könnte ich neu für 4k haben. Nun ist guter Rat teuer. Entweder Trance oder Jam!!??

Gruß
Basti
P.s. das Trance bin ich aufgrund Mistwetter noch nicht gefahren. Das Jam heute und es war gut. Werde die Tage noch das Trance fahren und dann entscheiden.

Zurück