cube_one
Bekanntes Mitglied
Heute Nachmittag rolle ich mit dem Fattie eine lange, schmale Straße runter.
Plötzlich knackt vorn was und dann seh' ich im Augenwinkel was kleines, undefinierbares wegfliegen.
Hätte auch trockener Matsch sein können.
Entschließe mich, doch mal zu halten und nachzuschauen.
Packe in die Bremse...und bei der vorderen wandert der Hebel bis zum Lenker
Also sofort nachgeschaut und ein Leck im System gesucht. Erfolglos.
Die letzten 1,5km bis nach Hause konnte ich dann aber auch mit einer Bremse fahren.
Dann sofort den Sattel runter und die Beläge raus und UPPS
Da fehlt doch was...
Der komplette Belag weg. An anderer Stelle hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Waren jetzt auch nicht grad' Noname-Teile, aber so billige Chinateile könnten da auch nicht wirklich schlechter sein.
Trickstuff 260 Standard.
Die Belagstärke war auch ok. War halt bei beiden gleich.
Aber wenn ich genau hinschaue, würde ich sagen, nicht mehr lange, dann wäre sie wieder bei beiden gleich.
Einzelfall?
Hab' immer gerne mit den Belägen gebremst und habe die auch auf meinem Fully, aber nun ist mein Vertrauen zu ihnen nachhaltig gestört.
Bin gespannt, wie sich der Hersteller dazu äußert.
Plötzlich knackt vorn was und dann seh' ich im Augenwinkel was kleines, undefinierbares wegfliegen.
Hätte auch trockener Matsch sein können.
Entschließe mich, doch mal zu halten und nachzuschauen.
Packe in die Bremse...und bei der vorderen wandert der Hebel bis zum Lenker
Also sofort nachgeschaut und ein Leck im System gesucht. Erfolglos.
Die letzten 1,5km bis nach Hause konnte ich dann aber auch mit einer Bremse fahren.
Dann sofort den Sattel runter und die Beläge raus und UPPS
Da fehlt doch was...
Der komplette Belag weg. An anderer Stelle hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Waren jetzt auch nicht grad' Noname-Teile, aber so billige Chinateile könnten da auch nicht wirklich schlechter sein.
Trickstuff 260 Standard.
Die Belagstärke war auch ok. War halt bei beiden gleich.
Aber wenn ich genau hinschaue, würde ich sagen, nicht mehr lange, dann wäre sie wieder bei beiden gleich.
Einzelfall?
Hab' immer gerne mit den Belägen gebremst und habe die auch auf meinem Fully, aber nun ist mein Vertrauen zu ihnen nachhaltig gestört.
Bin gespannt, wie sich der Hersteller dazu äußert.