Also wenn durch die Kriese der Turbokapitalismus etwas gestoppt und die Globalisierung etwas zurückgeschraubt wird, hätte ich überhaupt nichts dagegen. Das gesundheitssystem gehört in die Hände vom Staat und nicht von wirtschaftlichen Unternehmen, die am liebsten so wenig Personal wie möglich bezahlen müssten.
Man hört doch jetzt schon wieder das Ausmaß dieser Kacke. Krankenhäuser beschweren sich, weil sie lukrative, weil nicht notwendige Operationen verschieben müssen. Sowas gäbe es gar nicht, wenn ein KH nicht wirtschaftlich arbeiten müsste. Gleiches gilt für den Immobilienmarkt, die Stromversorgung und noch viele andere Bereiche, die auf Grund von immer größer werdender Gier privatisiert wurden.
Genauso verstehe ich schon meinen Lebtag nicht, warum ein Koreaner einen deutschen Kühlschrank haben möchte, während der Deutsche gerne einen koreanischen hätte. Das ist so unfassbar Banane.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zurück in die Steinzeit. Aber ich denke diese Kriese wird deutlich machen, was man wirklich etwas zurückschrauben kann. Dienstreisen beispielsweise. Es ist doch in der Zeit von Videokonferenzen gar nicht mehr nötig, um die ganze Welt zu tingeln.
Aber ich glaube, ich träume. Sobald alles wieder tutti ist, geht der ganze Spuk von vorne los.