Wenn ich bisher in meinem Leben etwas gelernt habe; ANGST FRISST HIRN. Gilt im Übrigen auch für HASS, WUT, und EUPHORIE. Alle Entscheidungen die ich bisher als Mensch und Unternehmer unter dem Einfluss dieser starken Emotionen getroffen habe sind mir jämmerlich um die Ohren geflogen.
Aktuell habe ich nur die Sicherheit meiner Mitarbeiter und meiner Familie im Sinn. Zumal mein Sohn zur Hochrisikogruppe gehört. Auf der anderen Seite sind natürlich die Sorgen um die Existenz, wenn der Shutdown zu lange geht werden wir das wirtschaftlich nicht überleben. Obwohl wir finanziell sehr gut aufgestellt und gesund sind. Unsere Damen und Herren in Berlin haben in der Vergangenheit zu oft Versprechungen gegeben die sie hinterher nicht halten konnten. Mein Vertrauen hält sich sehr in Grenzen.
Wenn ich alle Emotionen beiseite schiebe und mir die Fakten ansehe, zu denen ich als Normalbürger Zugang habe, bin ich aktuell unentschloßen ob wir aus Versehen den Panikbutton gedrückt haben, oder ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind. Ich werde jedenfalls weiter biken, bis es verboten wird. Aber wie hier schon mehrfach beschrieben, Risiko raus, Vorsicht und Besonnenheit rein. Statt gebolze auf dem Singletrail, Genusstouren in der Natur...
Bleibt gesund.