In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
Danke für dein Interesse, leider ist keine Stelle in meinem Freundeskreis frei. Sollte ich diesen erweitern wollen, so gehörst du nicht unmittelbar zu den Menschen die ich in Betracht ziehe.

Ich mag Menschen, die auch andere Meinungen akzeptieren und nicht immer glauben, ihre Welt sei die einzig Richtige.

Lebe du weiter in deiner "Hurra wie haben Corona" Welt.

Ich habe diesen Virus nicht und werde ihn auch nicht bekommen. Ich kenne auch niemanden der von diesem Virus befallen wurde. Ich fürchte mich auch vor keiner zweiten Welle.

Das kann bei Corona auch so sein, haben nicht alle merkbare Symptome.
Das man keine kennt die was hatten ist aus meiner Sicht zwar komisch aber möglich.
Lebe in NRW, da gibt's halt eher mehr Fälle.
Nicht vom Hörensagen, ich hab Kunden, weitere Familie von Kollegen, Reitstahl vom anderen Kollegen, Schule vom Neffen, wo es nachgewiesen wurde.
Fühlt sich dann anders an.
In unserer Kita war eine Familie unter Verdacht zum Glück negativ.

@On07
ich streite ja nicht ab, dass es diese Krankheit gibt. Ich bezweifle, dass es so schlimm werden konnte/kann, wie von Experten behauptet wird.

In meinem kleinen Bundesland leben 400.000 Menschen. 885 Menschen waren von diesem Virus erkrankt, 19 Menschen sind gestorben.
Und wenn: "Damit sind in Vorarlberg nur noch zehn Personen aktiv am Coronavirus erkrankt." Dann sind wohl Fragen angebracht.

Und jetzt, wo die Sommerurlaube kommen, werden die Grenzen ab 15. Juni geöffnet!

Für mich ist es ok, wenn es welche Menschen gibt, die der RKI glauben schenken.

Und wenn ein Bundeskanzler mit Fahnenschmuck an den Häusern oder jubelnden Menschen empfangen werden soll, stellt es mir die Nackenhaare auf. Zum Glück wurde das nach heftigen Protesten zurückgekommen.

@systemgewicht
Die Antwort zu deiner Befürchtung:
"Folgt man dem Virologen von der Berliner Charite sei der Außenbereich als relativ sicher einzustufen. Drosten sagte am Dienstag im NDR-Podcast. "Im Außenbereich ist ein Zwei-Meter-Abstand wahrscheinlich gar nicht notwendig." Der Wind wehe das Virus weg"

@bluecat
es ist eigentlich egal was du schreibst, wenn du dieses Thema Kritisch betrachtest und dies auch sagst bist du gleich ein "Verschwörer". Wenn von 100.000 Toten in Österreich gesprochen wird, und es dann 700 Menschen sind, haben die Experten keinen guten Job gemacht! Und wenn dann festgestellt wird, dass die "Expertenpapiere" nach einigen Wochen "geschönt" wurden, sagt das Vieles.
Hier führt so manch einer eine grosse Klappe, aber noch keiner konnte konkrete Daten liefern, die eine Fortführung der Kollektivstrafe begründen.

Vermutlich ist dem meisten hier noch nicht einmal bewusst, wie präzise der Virus seine eng begrenzte Zielgruppe trifft.

Dafür lesen sie im Internet von einer 2. Welle, von der manr sich zu fürchten habe - und haben sogleich die Hosen voll.

Unsere Regierungen haben sich gewaltig verrant und suchen nun nach einem Ausweg ohne Gesichtsverlust!

und wenn dann die Argumente fehlen kommt immer die Verzweiflung und Italien, England oder die USA werden aufgezählt. Dabei sind dort die Gründe andere. Vor allem sind die Voraussetzungen in diesen Ländern andere als in Österreich, Schweiz oder Deutschland.

Leider konnte von den "Corona Gläubigen" noch keiner eine Antwort auf meine Fragen geben.

1) wann war dann die erste Welle? oder kommt sie noch?
2) wie viele Menschen wurden denn genau durch die Maßnahmen gerettet?
3) wie viele Menschen wurden denn durch die in Deutschland getroffenen Maßnahmen in Italien,Spanien, England oder den USA gerettet?

Dann habe ich gestern ja gesagt, dass bei uns die Intensivbetten nur zu 23% ausgelastet waren und ich diese gerne mit kranken Menschen aus Italien, Frankreich oder Spanien zum teil belegt hätte. Einer von den "Corona Gläubigen" hatte ja dies "angezweifelt". Hier der Link dazu: https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Hosp.html?l=de
Bitte ganz nach unten bis die Belegung der Betten aufscheint. Da waren wir in Österreich immer weit davon entfernt, von eine Welle zu sprechen!

Ja ich weiß, es auch diese Tatsachen sind Euch egal.

Hurra, wir haben Corona!

ps: bitte in Zukunft statt Italien bitte Belgien aufzählen. Da war die Sterblichkeit noch höher als in Italien.

Die Grenzen zu Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz, werden nur noch drei, vier Tage kontrolliert.
Dann können über die grüne Grenze hinweg wieder Ausflüge in die benachbarten Länder gemacht werden.
Wurde auch Zeit.

Um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen,
"In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?"

Hat jemand eigentlich das Biken in Deutschland in den Coronazeiten reduziert, ich bin eher mehr gefahren, einzig die Biergärten/keller haben mir etwas gefehlt, gehört in Franken irgendwie zur Lebenskultur.

Bei mir hat sich zeitlich gar nichts geändert, warum sollte es auch, das Einzige was sich geändert hat ist die Route die jetzt irgendwie zivilisationsferner ist, weil, wie du schon sagtest keine Biergärten mehr angesteuert werden können.

Ich hab mein Bike ja eh erst 2 Tage vor dem lock down abgeholt und war dann konsequent jeden 2tag mindestens 35km damit unterwegs. Anfangs noch in der Großstadt wo auch in den umliegenden Wäldern mega viel los war, ist es jetzt auf dem Land, natürlich deutlich ruhiger und es gibt auch mehr Strecken die gefahren werden können. Für Fahrten die ich sonst mit dem Auto gemacht habe, nutze ich jetzt auch das Bike.

Hier in der Frankenland war zwar im Wald auch mehr los, aber nur im Umkreis von 1-3 Km von den üblichen Parkmöglichkeiten, wenn man das umgeht, war es eher etwas ruhiger.

Um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen,
"In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?"

Hat jemand eigentlich das Biken in Deutschland in den Coronazeiten reduziert, ich bin eher mehr gefahren, einzig die Biergärten/keller haben mir etwas gefehlt, gehört in Franken irgendwie zur Lebenskultur.
Nein, im Gegenteil. Mein neuer Drahtesel ersetzt mein Kfz für die Wege zur Arbeit. Und am Wochenende wird es meistens etwas wilder. Heute ist Heimarbeit angesagt. Sobald das Gröbste erledigt ist, wird in die Pedale getreten. Der Akku lädt schon mal.....

Hmm Shutdown ist irgendwie Autofreier Sonntag, nur Wochenlang.
Wenig Züge, fast garkeine Flieger, nur Wanderer und viel mehr Radfahrer.
War viel los, aber eher auf den ausgeschilderten Routen.

Welche Effekte auf Arbeitslosigkeit und Rückgang der Shutdown und was eh gekommen wäre weil die ganze Welt entweder nicht liefert oder nix ordert, kann auch keiner sagen.
Ist die Industrie gar froh drum die Leute nachhause zuschicken und die Allgemeinheit zahlt?

Teils beschissene Lage, teils Ruhe und Idylle, ein Nachbar sagt sogar für sein Leben hat alles garkeinen Effekt.

Zurück
Oben