In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
Genau so viel wie dein Beitrag.
Vielleicht,aber nur Vielleicht, hilft dir das weiter:
"Damit sind in Vorarlberg noch 15 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 11. März. Zwei Corona-Patienten sind derzeit in Vorarlberg hospitalisiert, eine davon auf der Intensivstation"

und wenn du richtig gelesen hättest, ich habe die Maßnahmen für ein gewisse Zeit begrüsst.
Doch irgendwann, muss erkannt werden, dass die Panikmache und die Politik der Angst (zumindest in Österreich) ein Ende haben muss.

Beispiel:
Wenn am Rhein ein Hochwasser vorausgesagt wird, bereitet sich zb. Köln darauf vor, ist das Hochwasser vorbei, werden die Schutzmaßnahmen wieder abgebaut.

und das passiert bei dieser Pandemie nicht. Es scheint ja "geil" zu sein, "juhuuuu wir haben Corona!!".

Genau so viel wie dein Beitrag.
Vielleicht,aber nur Vielleicht, hilft dir das weiter:
"Damit sind in Vorarlberg noch 15 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 11. März. Zwei Corona-Patienten sind derzeit in Vorarlberg hospitalisiert, eine davon auf der Intensivstation"

und wenn du richtig gelesen hättest, ich habe die Maßnahmen für ein gewisse Zeit begrüsst.
Doch irgendwann, muss erkannt werden, dass die Panikmache und die Politik der Angst (zumindest in Österreich) ein Ende haben muss.

Beispiel:
Wenn am Rhein ein Hochwasser vorausgesagt wird, bereitet sich zb. Köln darauf vor, ist das Hochwasser vorbei, werden die Schutzmaßnahmen wieder abgebaut.

und das passiert bei dieser Pandemie nicht. Es scheint ja "geil" zu sein, "juhuuuu wir haben Corona!!".

Wow, eine von Mensch zu Mensch Übertragbare Krankheit mit einem eher temporär auftretenden Hochwasser zu vergleichen...

...

Beispiel:

Du weißt schon, so ein Hochwasser verläuft immer in Wellen. Was du grad forderst ist nach der ersten Welle die Dämme abzubauen und zu rufen "YAY! Alles rum, das Wasser ist weg!". Und dann wird geplärrt, weil in der 2. Welle auf ein mal der Bach im Esszimmer zu Besuch ist...

Zuletzt bearbeitet:
wann war dann genau die erste Welle dieser Pandemie?
Bei uns in Österreich war sie laut den Experten für Mitte April vorhergesagt. Die Spitäler sind überfüllt, wir haben zustände wie in Italien.

wann war dann genau die erste Welle dieser Pandemie?
Bei uns in Österreich war sie laut den Experten für Mitte April vorhergesagt. Die Spitäler sind überfüllt, wir haben zustände wie in Italien.
Ich bin da bei dir um bei deinen Beispiel zu bleiben, wenn ein angekündiges Hochwasser meinen Keller nicht überschwemmt, weil es ausfällt und schwächer war als gedacht, bin ich tierisch angepisst das meine Sicherungsmaßnahmen völlig umsonst waren, so geht das nicht, also echt wenn was angekündigt wird hat es nun mal auch zu kommen.

Wow, eine von Mensch zu Mensch Übertragbare Krankheit mit einem eher temporär auftretenden Hochwasser zu vergleichen...

mol, das geht.
Die auftreten dieser Krankheit wird ja als Welle beschrieben....

Gegen das auftretende Hochwasser kommt auch immer wieder und es kann nichts dagegen Unternommen werden, genau so wie dieses Virus, das auch eher temporär ist!

Ich bin da bei dir um bei deinen Beispiel zu bleiben, wenn ein angekündiges Hochwasser meinen Keller nicht überschwemmt, weil es ausfällt und schwächer war als gedacht, bin ich tierisch angepisst das meine Sicherungsmaßnahmen völlig umsonst waren, so geht das nicht, also echt wenn was angekündigt wird hat es nun mal auch zu kommen.

Du willst es einfach nicht verstehen.

Egal.

Hauptsache die Urlaubszeit kommt und viele von dir so geliebten Maßnahmen verschwinden.
Am 15 Juni werden die Grenzen geöffnet.

und das alles trotz euerer zweiten Welle. Ach ja, hab ich vergessen - die kommt erst im Oktober wieder.

Okay, ich gebs auf. Der letzte Halbsatz unterbietet sogar RTL2.

Warum?
jetzt hatte Deutschland die Grenzen zu ihren Nachbarn wegen der großen Gefahr länger geschlossen.
Diese gilt nur noch, genau bis 15 Juni, dann ist die Gefahr vorbei und Menschen aus anderen Ländern, dürfen - mit oder ohne Corona - wieder ungehindert einreisen.

und da dieses Virus ja so schlau ist, hat es die zweite Welle für den Herbst (Oktober) lt, den Experten angekündigt.

Ob das Singen dann in den Kirchen erlaubt sein wird?

Du willst es einfach nicht verstehen.

Egal.

Hauptsache die Urlaubszeit kommt und viele von dir so geliebten Maßnahmen verschwinden.
Am 15 Juni werden die Grenzen geöffnet.

und das alles trotz euerer zweiten Welle. Ach ja, hab ich vergessen - die kommt erst im Oktober wieder.
Super danke für die Info mit dem Oktober, dass war mir jetzt neu.

noch was zum nachdenken, warum ich das ganze, so wie es in Österreich abläuft, kritisch sehe:

"Am Mittwochabend besucht Bundeskanzler Sebastian Kurz das Kleinwalsertal. Dabei wäre ursprünglich eine Beflaggung der Häuser inklusive Bekundungen entlang der Straße gewünscht gewesen."

Das ist doch ein Wahnsinn!!!! An was erinnert das wohl?

noch was zum nachdenken, warum ich das ganze, so wie es in Österreich abläuft, kritisch sehe:

"Am Mittwochabend besucht Bundeskanzler Sebastian Kurz das Kleinwalsertal. Dabei wäre ursprünglich eine Beflaggung der Häuser inklusive Bekundungen entlang der Straße gewünscht gewesen."

Das ist doch ein Wahnsinn!!!! An was erinnert das wohl?
An einen Staatsbesuch möglicherweise?

Zurück
Oben