Kaufberatung Haibike

FSEN1990

Neues Mitglied
Moin,

ich heiße Flo bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich war gestern bei Fahrradhändler und bin das Haibike Alltrack 7 gefahren was mir sehr gefallen, aber wahrscheinlich nur weil ich noch nie eines gefahren bin.

Ich bräuchte ein Fahrrad nur um von A nach B zu kommen (Trekking fällt für mich raus) deshalb MTB.

Da ich auch nicht so viel ausgeben möchte würde ich mich für einen Leasingrückläufer entscheiden.

Die Wahl liegt bei

Haibike Alltrack 7 1100km 1700€

Haibike Alltrack 6 130 km 1600€

Beide haben einen unterschiede von ca. 100 €

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Moin Flo,

Kurzvariante
Das was Dir besser gefällt!

Lange Version
Ich gehe mal von der Ausstattung aus, die mir Haibike anzeigt. Keine Ahnung ob die auch auf deine passend ist, aber eigentlich ist es auch egal. Sofern es wirklich nur ein Bike zum Pendeln ist.

In Summe unterscheiden die sich am meisten durch den Motor. Der Rest ist relativ ähnlich.
Ein X3 am 7er hat mehr Leistung als ein S2 am 6er. Aber bei dem genannten Einsatzgebiet ist das irrelevant.
Daher würde ich das 6er nehmen, weil es einfach weniger KM hat und, sofern es das Papaya Orange ist, einfach geiler aussieht 😉

Ok super

Dankeschön
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Motor Modellen
Hat jetzt nix mit dem x3 zu tun.

Was ist den der Unterschied zwischen dem s2 und x2 Motor?

Grob gesagt das Anwendungsgebiet.
Die X Reihe ist die Full Power Serie mit 80 / 85 NM. Primär für MTB um im schwierigen Gelände den Punch zu haben
Die S Reihe ist dann etwas anders ausgelegt und hat weniger Punch 70 / 75 NM.
Eher für Trekking und Trailbikes.
Die Zahl steht dann immer für die "Ausbaustufe". Sprich je Höher, umso aktueller

Kommt auf den Preis und die Ausstattung an.
Hab es mit Deore oder MicroShift gesehen.
Deore wäre iO, zur MicroShift kann ich nichts sagen.
Aber Sie wird auch Schalten und die Bremsen, trotz "nur" 2 Kolben auch bremsen.
Wie gesagt, kommt eben auch darauf an, wofür Du es nutzen willst.
Rein zum Pendeln, kein Problem. Leichtes Gelände macht es auch mit, aber bist da halt schon limitiert.
Und das 5er hat nur 120 ZGM.

Zurück
Oben