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Das ist mir klar und unterschreibe ich auch, sofern es wirklich ein Upgrade ist.Wollt nur mal einwerfen, das ich Dämpfer und Gabel tauschen für die falsche Strategie halte. Lieber passend kaufen.
Bremse, Schaltung usw. ist dann auch 1-2 Nummern unter Erwartung. Und schon kaufste das halbe Rad nochmal einzeln.
F800i | Zeron 36X AIR 2CR | Edge+ 2CR | Orion HD-M750 | TR-203-45 | CUES Linkglide 11f |
F2000i | Lyrik Rush RC | Super Deluxe Select | M6120 | SM RT64 / RT-EM600 | XT Linkglide 11f |
Nur bezogen auf Gabel+Dämpfer+Bremse: Wenn du eh drüber nachdenkst, upzugraden, dann kannst du wirklich die Billig-Variante nehmen. Wäre bei mir im Nachhinein auch sinnvoller gewesen.Das ist mir klar und unterschreibe ich auch, sofern es wirklich ein Upgrade ist.
Daher würde mich wirklich, gerade wirklich im Vergleich zum F2000, interessieren was ich übersehe. Das ist 100% erst gemeint und kein Sarkasmus!
Bin da nerdig und immer sehr gerne bereit dazu zu lernen.
F800i Zeron 36X AIR 2CR Edge+ 2CR Orion HD-M750 TR-203-45 CUES Linkglide 11f F2000i Lyrik Rush RC Super Deluxe Select M6120 SM RT64 / RT-EM600 XT Linkglide 11f
Wie gesagt hatte ich noch kein Fully und kann daher zB zum Dämpfer nicht viel sagen. Aber von der Art und Weise sind beide aus meiner Sicht auf einem Level (Einstiegssegment)
Bremsen und Schaltung bin ich halt relativ simple gestrickt. Habe an meinen Bikes sowohl XT, GRX 600, NX Eagle und hydr. Stopper. Aber auch Claris, mech. Scheibenbremsen und ne Tourney am Bike meiner Tochter.
Wenn die sauber eingestellt sind und gute Beläge drauf sind, merkt man da kaum einen Unterschied zu XT / GRX. Zumindest ich.
Natürlich ist die XT eine Super Schaltung, besser als die CUES. Und die M6120 wahrscheinlich eine der besten P/L Bremsen. Das bedeutet aber nicht, dass die Tektro oder CUES schlecht sind. Habe mich gerade mit der Tektro viel beschäftigt und mit Galfer Belägen soll die Wirklich gut sein.
Zum Schluß die Lyrik...
Ja, ist eine super Gabel. Aber eben auch nur Base Line und den Rush Dämpfer.
Da würde ich sogar sagen das die 36er Suntour zumindest nicht schlechter ist.
Klar kann ich die Lyrik aufwerten durch ne Kartusche. Aber was kostet die. 150 €? Plus die 500 € Mehrkosten des Bikes bin ich bei 650. Dafür bekommst im Sale definitiv was adäquates.
Und benötigt es das überhaupt? Denn ich denke das beide Gabeln einen guten Dienst für das angedachte Gebiet des Bikes ist.
Wie gesagt, No Front. Möchte einfach nur was lernen.
Geschlagen wirst Du nicht, ab und an stehen bleiben vielleicht schon. Ich habe für 13.000km 5 Motor und 3 Akkus gebraucht, meine Frau bei ca. 9.000km 3 Motore und 3 Akkus. Und das waren nicht die einzigen Probleme.Dazu großer Akku und der Brose soll ja auch nicht so schlecht sein.
Ganz klar, wenn es läuft, ist es super. Gerade der Brose ist top (wenn er läuft).Wenn es mal fährt, bist aber zufrieden?
Hmmm.Ganz klar, wenn es läuft, ist es super. Gerade der Brose ist top (wenn er läuft).
Wirklich lange Stillstandszeiten hatte ist nie. Selbst wenn Rotwild das Bike beim Händler abgeholt hat (auch das ist vorgekommen), war ich nach spätestens 2 Wochen wieder im Sattel. Normalerweise eher in 7-10 Tagen.
Das steht und fällt aber mit der Händler. Wenn der keine Lust hat.....
Bei mir hat in erster Linie die Anzahl der kleinen und großen Probleme genervt. In den Bike-Urlaub kommt bei uns kein Rotwild mit. Da will ich möglichst 14 Tage am Stück fahren.
Ich schreib Dir eine PN. Kann aber etwas dauern.Hmmm.
Kannst das mal genauer ausführen? Gerade was so kleine Sachen sind.
Weil Probleme mit dem Bike, außer Motor und Akku, würde mir gerade nix einfallen.
Und es sollte natürlich ein One 4 All sein. Sprich weitere für den Urlaub wäre ja dann total daneben.
Und wenn ich es so lese, dann würdest Du es nicht empfehlen.
Keine Ahnung, ich habe das Bike nicht mehr und meine Frau fährt ihres nur noch selten. Uns wurden mit jedem neuen Motor die ultimativen und endgültigen Verbesserungen versprochen. Vielleicht ist es jetzt besser, vielleicht nicht, ich werde es nicht ausprobieren.Waren das nicht nur 1-2 Jahre wo Brose diese Quotenmotoren hatte?
das ist aber dann ein Super Schnapper!Hab mein Bike bestellt und der Fred kann dann geschlossen werden.
Es ist das Rotwild geworden. Ich hab das Bike einfach direkt ins Herz geschlossen gehabt und daher hat es mir keine Ruhe gelassen.
Habe daher recherchiert und die ganzen Probleme die ich gefunden habe waren so von 2020 bis 2021/22. Außerdem war das auch übersichtlich und ich geh das "Risiko" ein. Wobei der Preis dann auch einen Ausschlag gegeben hat. Denn in Summe wird es mich am Ende um die 4000 € kosten und ich denke das ist sehr ordentlich für ein Rotwild.
Wenn nicht steh ich bei denen auf der Matte. Dieburg ist ja nur 30km von meinem Arbeitsort entfernt.
Also danke für alle die mir hier geholfen haben und Ihren Input gegeben haben.
Ach ja, unsere Bikes waren nicht aus dem ersten Brose Smag Jahr, da hatte den nur Specialized. Insofern war zumindest Jahr 2-3 nicht besser.
Danke. Wird aber wahrscheinlich ein RC 750 Pro.Schönes Rad! Super Preis!
Ich überlege zwar öfter, ob mein Turbo Levo Comp Alu aus Anfang 23 lauter ist, als es sein sollte, bin mit dem Brose-Motor und der Performance sonst aber bisher sehr glücklich.
Gute Entscheidung und viel Spaß!