Kaufberatung Orbea Wild H30

Anzeige

Re: Kaufberatung Orbea Wild H30
Die 4 Kolben Bremsen von Shimano bremsen alle gleich identisch gut.
Der Unterschied von Deore ,Slx und XT sind das Oberflächen Finish und bei der Deore das fehlen der werkzeuglose Griffweitenverstellung .
Da man das eher nicht so häufig verwendet
Ist nichts gegen die 6120 einzuwenden.
Nimm lieber eine anständige Federgabel
 
Die 420iger Bremssättel und die Deore 6120-Sättel sind identisch. Die Griffgarnitur ist aber bei der Deore besser. Würde ich der 420 vorziehen.

Zur 6120:
Orbea liefert die mit Galfer Wave Scheiben aus. Habe ich am Rise H10. Die Bremse beißt ordentlich. Ich finde sie sogar besser als die alte XT8020 mit Ice Tech an meinem Biobike. Ausserdem lässt sich die 6120 pimpen. Z. B. mit Belägen mit Kühlrippen, und zwar von der XT8020.

Was gar nicht geht ist die RS Silver-Gabel. So einen Schund an diesen bike anzubieten ist schon frech von Orbea!

Wenns irgendwie machbar ist würde ich das H10 nehmen. Das ist deutlich stimmiger ausgestattet. Mit dem kleinen Akku gehen sogar noch 249€ ab.

Es gibt auch satte Rabatte. Hier z. B.:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Kolben Bremsen von Shimano bremsen alle gleich identisch gut.
Der Unterschied von Deore ,Slx und XT sind das Oberflächen Finish und bei der Deore das fehlen der werkzeuglose Griffweitenverstellung .
Da man das eher nicht so häufig verwendet
Ist nichts gegen die 6120 einzuwenden.
Nimm lieber eine anständige Federgabel
Ok Danke, mir ging's vor allem um das Upgrade von MT420 auf M6120.
Federgabel werde ich die ZEB nehmen.
 
Die 420iger Bremssättel und die Deore 6120-Sättel sind identisch. Die Griffgarnitur ist aber bei der Deore besser. Würde ich der 420 vorziehen.

Zur 6120:
Orbea liefert die mit Galfer Wave Scheiben aus. Habe ich am Rise H10. Die Bremse beißt ordentlich. Ich finde sie sogar besser als die alte XT8020 mit Ice Tech an meinem Biobike. Ausserdem lässt sich die 6120 pimpen. Z. B. mit Belägen mit Kühlrippen, und zwar von der XT8020.

Was gar nicht geht ist die RS Silver-Gabel. So einen Schund an diesen bike anzubieten ist schon frech von Orbea!

Wenns irgendwie machbar ist würde ich das H10 nehmen. Das ist deutlich stimmiger ausgestattet. Mit dem kleinen Akku gehen sogar noch 249€ ab.

Es gibt auch satte Rabatte. Hier z. B.:

Klick
Danke für die Info, das hilft weiter :) Die Gabel werde ich auch nicht nehmen, werde auf die ZEB upgrade und bei Dämpfer auf den Float X. Warum genau das H10? IN der richtigen Konfiguration steht das H30 dem H10 eigentlich kaum nach ist dabei aber ein paar hundert Euro günstiger.
Leider muss ich durch Jobbike Leasing bei einem lokalen Händler kaufen.
 
Das H30 hat RaceFace Laufräder und einen SLX oder Deore Shifter. Beim H10 ist der OQUO Team Laufradsatz und ein XT Shifter schon dran.
Man kann es drehen und wenden wie man will im Konfiguratir, das billige Rad upgraden ist teurer wie gleich die höhere Ausstattung zu nehmen.
 
Das H30 hat RaceFace Laufräder und einen SLX oder Deore Shifter. Beim H10 ist der OQUO Team Laufradsatz und ein XT Shifter schon dran.
Man kann es drehen und wenden wie man will im Konfiguratir, das billige Rad upgraden ist teurer wie gleich die höhere Ausstattung zu nehmen.
Wenn man allerdings keine XT braucht, mir reicht die SLX aus, und die Laufräder später so wie so upgraden möchte bin ich mit dem H30 deutlich günstiger. Ist ein unterschied von über 500€
 
Zurück
Oben